Apple Script

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ingrid Meyer, 29. November 2001.

  1. Ingrid Meyer

    Ingrid Meyer New Member

    Frage; Möchte Scripte anwenden wie muß Ich da vorgehen?

    Was muß in den Systemerweiterungen um Scripte anwenden zu
    können. Habe fertige Scripte wie kann Ich sie anwenden?????
    Über ein Feedback wäre Ich sehr dankbar!!!!!!
    Eure Ingrid
     
  2. lucfish

    lucfish New Member

    wi alle heissen weis ich auch nicht, aber applescript erweiterung gehört bestimmt rein.
    ansonsten die system cd nehmen und den teil von applescript draufspielen.
    (würde mal alle mit sript im namen aktivieren)

    luc
     
  3. Tambo

    Tambo New Member

    hallo Ingrid
    alles nötige : Scripteditor, Apple Script Lib, etc hast Du ja schon auf Deinem OS-System drauf, weitere Angeben hier:
    http://www.scriptmymac.de/
    ScriptMyMac.de - Die deutsche AppleScript-Zentrale

    http://bbs.applescript.net/
    Welcome to Macscripter.net

    http://www.scriptmymac.de/forum/forum.html
    ScriptMyMac-Foren und

    http://www.macforever.de

    http://www.apple.com/applescript/help_mods.html
    AppleScript

    http://www.applescriptcentral.com/
    AppleScript Central (.com)

    Da sind auch Tutorials zum downloaden, z.b. das "macscripters mag" gibt eine gute Einführung, auch in D

    Grundsätzlich nehmen Dir die Skripte einfach Arbeit ab, was bei Routinearbeiten praktisch ist; anstelle das Du dem mac Befehle gibst, hast Du sie aufgeschrieben, (im Script eben)und kannst sie nach Bedarf einsetzen. So verwandle ich z.b. in ein paar Sekunden einen ganzen Ordner Pho-Shop kreierte jpgs in solche, die sich automatisch im Picture-Viewer öffnen.
    Einfach ist es, für die Scripte der Aliase das "OSA-Menü", oder den "Finder Pop" einzusetzen, dann hast Du den Schreibtisch nicht voller Aliase, mit dem Kontrolleistenmodul für Applescript hatte ich, und andere auch, Probleme.

    Gruss, tAmbo
     

Diese Seite empfehlen