apple script

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von halooos, 29. Oktober 2007.

  1. halooos

    halooos New Member

    Hallo Leute!
    ich möchte ein ordner z.b. fotos auf Schreibtisch kopieren und im bilder und dokumente ordner einfügen! das muss ich täglich machen!wie kann ich das machen oder hat jämend ein ide?
    ich hofe das ihr mich verstanden haben!!

    G.Halooos
     
  2. imagica

    imagica New Member

    Du möchtest, wenn ich Dich richtig verstanden habe, einen Ordner auf den Desktop kopieren, der dann automatische in die Ordner "Bilder" und "Dokumente" kopiert wird?

    Dafür ist der Automator doch prädisteniert..!?

    Gruß
     
  3. halooos

    halooos New Member

    richtig imagica, aber wie mache ich das? ich weiss nicht wie das geht in automator, ich habe nie mit gearbeitet
     
  4. imagica

    imagica New Member

    Also, vorraussetzung ist natürlich 10.4 oder höher. Ich habe Dir eine Automator-Aktion angehängt, die kannst Du im Automator öffnen. Danach sagst Du "Ablage->Als plug-in sichern", danach vergibst Du einen Namen für diese Aktion und unter "Plug-in für" wählst Du "Finder". Fertig.

    Danach kannst Du im Finder Deinen Ordner wählen, rechte Maustaste (oder ctrl-klick) und wählst unter "Automator" Deine Aktion aus. Dann wird Dein ausgewählter Ordner in die Ordner "Bilder" und "Dokumente" kopiert. Das funktioniert natürlich nicht nur mit Ordnern sondern auch mit einzelnen Dateien, quasi mit den ausgewählten Objekten.

    Gruß Marco
     

    Anhänge:

  5. halooos

    halooos New Member

    Danke Marco!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen