Apple Shop, megaschnell

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von didl, 22. April 2005.

  1. didl

    didl New Member

    Am Montag nachmittag habe ich einen MacMini 1,42 Superdrive für einen Kollegen im Apple-Shop bestellt. Voraussichtliche Lieferzeit 2-3 Wochen. Naja, geht ja relativ fix.
    Dienstag morgen meinte mein Freund , "Airport und Bluetooth wären ja auch nicht schlecht. Also, Dienstag morgen bei Apple in Irland angerufen mit der Bitte den Mini mit Airport und Bluetooth auszurüsten. "Sorry, Ihr MacMini steht zum Versand bereit, es können keine Änderungen in der Ausstattung mehr vorgenommen werden. Nach Eintreffen des MacMini bitte anrufen, dann wird das Teil per TNT wieder abgeholt. Donnerstag war das gute Teil schon da. Wurde heute von TNT wieder abgeholt. Mal schauen ob der "neue" auch wieder so schnell geliefert wird....
    Gruss, didl
     
  2. ihans

    ihans New Member

    boahh, was hast Du für nen Monster Cube??? Das war immer mein Traumrechner, son süsser cube, leider konnte ich ihn mir damals nicht leisten.
    Den mini hätte ich wohl nicht mehr aus den Händen gegeben, obwohl es schon besser ist, alles onboard zu haben...
     
  3. didl

    didl New Member

    Jep, echt n' Monstercube
    Habe jetzt die 100er Festplatte gegen eine 2,5" Hitachi 60 gig/7200 rpm gewechselt. Geht echt gut das Teil. 3 Lüfter eingebaut, alle temperaturgesteuert ( nicht hörbar).
    Den Mini finde ich auch ganz gut, was mich am meistens stört ist die besch......ne Grafik (KEIN 2 MONITOR)

    Gruss, der Cubinator
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Nett zu lesen.

    BTO wird wohl etwas länger dauern, aber das Warten wird es wert sein.
     
  5. didl

    didl New Member

    Ähmm, @ nano..
    der zuerst bestellte war auch ein BTO-Teil, da der 1,4er kein Superdrive serienmäßig hat...
    Aber hast schon recht, die Vorfreude ist die schönste Freude...

    Gruss, der Cubinator
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Yepp.

    Das vergess' ich immer wieder.

    Dann ist der Kleine ja nächste Woche wieder da.

    :D
     
  7. morty

    morty New Member

    du hast 1,7 GHZ im Cube ?
    wie laut sind die lüfter ?
    wie sieht es mit der wäreme und stromverbrauch / Netzteil aus ?
    mein 450 MHz iost zwar totenstill, außer bei FP zugriffen, aber dann doch mit vielen offenen fenstern bei safarie etwas sehr überfordert
    meiner hat ne 32 MB GK und auch 1,5 GB RAM
     
  8. didl

    didl New Member

    @morten

    Die CPU ist eine Sonnet 1,7.
    Läuft absolut problemlos.
    Der Hauptlüfter ist der Lüfter welcher mit der Sonnet geliefert wurde. Auf der Radeon9000 habe ich 2 Stück 40mm Lüfter gesetzt. Der Sonnet-Lüfter und die beiden Radeon-Lüfter haben eine eigene Temperatursteuerung. Die Sonnet läuft bei 40-45°, die Radeon bei 50°-55°. Probleme mit der Stromversorgung hatte ich bisher nicht.
    Die 2,5" Festplatte trägt mit dazu bei. Hat ca. 25% Stromverbrauch einer 3,5" Festplatte erzeugt dadurch wesentlcih weniger Wärme und ist viel leiser. Außerdem kann die Luft viel besser zirkulieren.
    Falls Du mehr wissen willst, schick mir eine PM mit deiner Mailadresse, dann mail ich dir Bilder und Bezugsquellen.
    Wohne übrigens auch mittendrin.
    Gruss, didl
     
  9. morty

    morty New Member

    danke :)

    habs mir gemerkt und wenn bedarf ist, dann werd ich DICH noch genauer anfragen
     

Diese Seite empfehlen