Apple Silence Kit für den Staubsauger

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Aikon, 11. April 2003.

  1. Aikon

    Aikon New Member

    Ich habe gerade für meinen Dual 867er Mac das Apple Silence Kit bekommen - komme aber jetzt für einige Zeit nicht zum Einbau. Hat schon jemand Erfahrungen damit?
     
  2. proxima

    proxima Member

    Hallo!
    Hab den Kit auch per Express zugestellt bekommen.
    Kann aber erst am Abend an den Umbau.
    Werde berichten...
    Grüsse aus der Schweiz
     
  3. donfritzl

    donfritzl New Member

    s gestern eingebaut - die Kiste is nun viiiel leiser - ich bin höchst zufrieden.

    Tja der einbau selber is ne ziemliche Aktion. Muß ziemlich viel rausgebaut werden - HD, CD Laufwerk etc. Apples Anleitung is okay, aber ich hab mir den Film den's auf MacTV gibt, runtergeladen (www.mac-tv.de) das war anschaulicher (is aber ne grosse Datei).
     
  4. Gollum

    Gollum Gast

    19 min. einbauzeit. es geht auch schneller leider musste ich mich aber verarzten *g*

    vom lärm her ... wie mein alter 450 dual.
     
  5. morty

    morty New Member

    wenn Du beim ersten versuch 19 min gebraucht hast, dann kannst Du demnächst etwas weiterüben, 3 andere Rechner warten noch auf dich, beim vierten Rechner wirst du wphl wahrscheinlich schon schneller als das Licht sein, der Dämon wird dann vergehen ;-)

    Grüße, morty, der gleich wohl losfährt
     
  6. proxima

    proxima Member

    Hallo!
    Hab den Umbau nun getätigt und ich muss sagen es hat sich durchaus gelohnt!
    Mein früherer 2 x 500 MHz war einiges lauter!
    Was einmal ein Staubsauger war ist nun einer der besten Geschirrspüler geworden!
    Gruss Paul
     
  7. mikropu

    mikropu New Member

    Sagt doch bitte auch um was für mac´s es sich bei euch handelt .... merci. :)
    putte
     
  8. Gollum

    Gollum Gast

    dual 867
     
  9. Gollum

    Gollum Gast

    bei versuch nr. 4 geh ich auf warp 9 *g*
     
  10. proxima

    proxima Member

    Dual 1250MHz
     
  11. JeMaHe

    JeMaHe New Member

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit dem Apple-Lüfterkit, der schon vorher einen Lüftertausch mit dem Kit von Peanut IT oder Cancom gemacht hat? Ist das Apple Lüfterset leiser als die von Cancom, Peanut IT, oder die hier im Forum erwähnten Umbauten mit Thermaltake Volcano Netzteillüftern und Enermax Gehäuselüfter? Ich habe meinen Dual 867 mit den letztgenannten Lüftern eigentlich schon ziemlich leise gekriegt und bin am Überlegen, ob das Apple Lüfterset noch eine entscheidende Verbesserung bringt, oder ob ich auf das ultimative Set von Verax warte.
     

Diese Seite empfehlen