apple software dvd player gelöscht - was nun??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von theangelman, 20. März 2005.

  1. theangelman

    theangelman New Member

    hallo!

    in meinem ersten posting hier im forum hab ich gleich eine problematische frage an alle member:

    gestern habe ich in einem anfall von erneuerungswahn und offensichtlich auch dummheit den vorinstallierten software dvd player von apple gelöscht und ihn gegen ein anderes programm ausgetauscht. heute bin ich dann draufgekommen, dass es vielleicht doch super wäre, den hauseigenen apple player installiert zu haben.

    woher bekomme ich den player jetzt her? mein bruder hat auch ein powerbook...habe schon versucht seinen player über meinen iPod shuffle auf mein powerbook zu kopieren. das programm bekommt aber kein icon und öffnet sich auch nicht richtig, wenn ich die datei auf meinen desktop kopiere und doppelklicke

    für eure hilfe wäre ich sehr dankbar!

    lg
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Du hast doch sicher noch deine System-CD. Dann kannst du das Programm doch davon installieren.

    micha
     
  3. theangelman

    theangelman New Member

    ich hab nur diese powerbook g4 install disc....und ich hab vorher schon versucht nur die software bundles zu installieren...aber der dvd player war nicht dabei :(


    wenn ich mac os x drüberinstalliere, sind dann all meine daten weg oder bleiben emails, adressbuch und software dennoch erhalten?
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Du brauchst normalerweise nicht das ganze System neu installieren. Da muss es einen Software-Restore Button geben, dann kannst du das System, oder die Zusatzprogramme auswählen.
    Ist der DVD-Player nicht bei den zusätzlichen Programmen dabei, kannst du auch noch beim System eine angepasste Installation auswählen.
    Wenn der DVD-Player auch dort nicht zu finden ist, bleibt als letzte Rettung das Programm Pacifist. Mit Pacifist navigierst du mit „Open Package” zu
    System -> Installation -> Packages -> Essentials.pkg.
    Diese öffnest du und kannst im Ordner Applications den DVD-Player installieren.
     
  5. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin theangelman,

    alternativ könnte ich dir das Teil auch mailen. (3,4MB als zip Archiv).
    Version 4.0 von Mac OS X 10.3.8

    Ich gehe mal davon aus, das du nur den Player aus dem Programe Verzeichnis gelöscht hast und nicht deinstalliert.

    Bei Bedarf, schick mir einfach ne private Nachricht it deiner Mail Adresse.

    MfG Ivo
     
  6. ihans

    ihans New Member

    am besten vorher nen image von erstellen, dann sollte das gehen!
     
  7. theangelman

    theangelman New Member

    vielen vielen dank für eure rasche hilfe!

    hab gestern dann noch das dvd-player-file von meines bruders powerbook direkt übers netzwerk auf mein powerbook kopiert und das hat geklappt. komisch aber, dass es nicht hingehaut hat, als ich es über ipod überspielen wollte....

    naja, hauptsache es klappt jetzt und nochmals vielen dank für die super vorschläge...



    wo wir gerade beim dvd player sind:

    würdet ihr die firmware eures dvd laufwerks updaten damit es regionfree ist? wie gefährlich ist das wirklich? ich schaue oft und gerne code 1 dvds, aber unsere region ist eben 2 und da kommen mir auch genügend dvds unter...wäre also praktisch, wenn ich ein codefree laufwerk hätte.....

    hab in einem anderen forum gelesen,d ass der vlc player alles abspielt, bei mir funktioniert das aber nicht (liegt vielleicht daran, dass mein laufwerk noch 3x eine regionalcodeauswahl anbietet)
     

Diese Seite empfehlen