Apple splittet Aktien

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Krikri, 11. Februar 2005.

  1. Krikri

    Krikri New Member

  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Nee.
    Apple`s Kurs steigt zwar seit Monaten enorm an , aber jetzt sind schon zu viel Spekulanten drin.
    Irgendwann wird diese Blase platzen und dann stehst Du blöd da wenn Du nicht blitzschnell reagierst und die Aktien abstößt.

    -
    Abwarten wenn die Kurse im Keller sind und erst dann wieder kaufen
    - zwei drei Jahre geduldig warten und sich über den Gewinn freuen.
     
  3. Krikri

    Krikri New Member

    du glaubst also, da wird nicht mehr steigen? wenn ich anfangs 04 investiert hätte... ach hätt ich doch nur...
    ;(
     
  4. iMaculate

    iMaculate Dazed and Confused

    Die ganze Welt will einen iPod und Du meinst der Kurs ist zu hoch? Vor einem Monat bei einem Kurs von 60 dachte ich die Luft wird dünn, aber da waren Mac Mini und Shuffle noch gar nicht vorgestellt worden.

    Apple ist die heisseste Aktie zur Zeit in Wall-Street, die Aufwertung der Aktie ist keinesfalls nur auf Spekulanten zurückzuführen, sondern auf institutionelle Investoren - es gab auch nie so viele Insider-Käufe wie jetzt, obwohl der Kurs dramatisch gestiegen ist.
     
  5. Macsilencer

    Macsilencer New Member

    Kauft Kauft

    ist euer Geld

    ich jedenfall werd Arbeiten gehn um mein Brötchen zu verdienen
     
  6. iMaculate

    iMaculate Dazed and Confused

    Ich will klug investieren um mein Brotlaib und Mac Mini zu verdienen. Park Dein Geld ruhig auf 1,5% p.a. Sparbüchern und vernichte Dein Kapital.

    Übrigens heute ist der Kurs der Apple-Aktie um 4% gestiegen, macht 1460% p.a.
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Macht was ihr wollt.
    Ich bin jedenfalls im Sommer 04 ausgestiegen, nachdem ich die Aktien in den Tiefphasen , welche die Börsen in den letzten Jahren durchlebten, gekauft hatte.
    Der Gewinn war ok.

    -
    Paßt bloß auf, das ihr nicht von der Gier getrieben werdet und dann bitter enttäuscht werdet.

    Die Profis sind immer schneller als der Normalo.
     
  8. Quicksilver2002

    Quicksilver2002 New Member

    @gratefulmac
    du denkst die Aktienkurse werden nicht mehr steigen?
    Ich denke schon das die Aktien steigen werden.
    Du bist im Sommer 04 ausgestiegen? Dann hast du aber den dicksten Anstieg verpasst.
    Ich hör bei dir ein wenig enttäuschung raus, dass du nicht gehalten hast und deshalb jetzt sagst der Kurs steige nicht mehr um dein Gewissen zu beruhigen=)
    Man gesteht sich selbst immer nur ungern Fehler ein.

    Anfang 04 als ich mich über apple aktien hier erkundigt habe, rieten mir auch viele ab, von wegen der kurs sei überteuert etc.

    Eigentlich will ich damit nur eins sagen.
    Man ist immer ab besten beraten wenn man auf sich selber hört.

    @Krikri
    Wenn du Geld hast auf das du nicht unbedingt angewiesen bist, dann kauf.
    Oder tu einfach was du für richtig hälst.
     
  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>ch hör bei dir ein wenig enttäuschung raus, dass du nicht gehalten hast und deshalb jetzt sagst der Kurs steige nicht mehr um dein Gewissen zu beruhigen=)
    <<

    Nöö.
    Absolut nicht.
    Von dem Geld hab ich mir ein Auto gekauft.
     
  10. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    :D :D :D
     
  11. Quicksilver2002

    Quicksilver2002 New Member

    was denn für eins? =)
     
  12. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    E 60 in schwarz
     
  13. Krikri

    Krikri New Member

  14. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich habe keins.

    So wie halt ein schwarzer Fünfer aussieht.
    Unauffällig unspektakulär
     
  15. Krikri

    Krikri New Member

    du enttäuschst mich. wieso kein SAAB?

    k.
     
  16. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Saab ist leider nur noch ein Produkt des GM Baukastens und keine innovative Autoschmiede mehr.

    Da unterstütze ich lieber den letzten kleinen unabhängigen Autobauer den es gibt.
     
  17. Krikri

    Krikri New Member

    solange die autos gut sind und sie mir gefallen ist mir eigentlich schnurz wer sie baut.
    aber ich kenne noch etliche andere, die so denken, bist nich alleine.
     
  18. iMaculate

    iMaculate Dazed and Confused

    Als ich noch einen SAAB 900 fuhr war Saab waren die Autos was für Individualisten, weit weg von Mainstream Design. Jetzt sehen die Autos wie alle anderen aus, das fing gleich nach der Übernahme von GM 1993 an mit dem Modell 9-3.

    Kein Wunder das die in Schwierigkeiten stecken, wie Opel auch. Die Marke wird meiner Meinung in den nächsten 2 Jahre nicht mehr existieren. Echt traurig.
     
  19. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Wollen wir wetten ?
     
  20. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >> Die Marke wird meiner Meinung in den nächsten 2 Jahre nicht mehr existieren. Echt traurig.<<

    Das selbe Gefühl habe ich auch.

    Hatte eine 900 und danach ein neundreier - und es waren schöne Autos.

    Doch die neusten Modelle sind nur noch Saabdesign mit einem Vectra drunter.
     

Diese Seite empfehlen