Apple Store ist verrückt!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Martin P., 26. Februar 2001.

  1. Martin P.

    Martin P. New Member

    Wenn man in Österreich einen Cube kaufen möchte kostet die GeForce 2MX dasselbe wie die ATI Radeon.

    Kauft man aber einen G4 so kostet die GeForce 2MX 4.550,- ATS Aufpreis gegenüber der Radeon und die GeForce 3 gleich 11.340,- ATS (=824¬) Aufpreis gegenüber der Radeon.

    Im US-Store kosten die Radeon und die 2MX auch dasselbe und die GeForce 3 kostet 350US$ Aufpreis.

    350 US$ = 380¬
    + 7% Zoll = 407¬
    + 20% MWSt. = 488¬
    +10% Währungsrisiko und "Europa-Aufschlag" = 537¬

    Warum kostet die GeForce 3 in Österreich nach Berücksichtigung aller Besonderheiten 287,- ¬ (824¬ - 537¬) mehr als in den USA???

    Inzwischen habe ich im AppleStore nachgesehen und folgendes entdeckt: Wenn man eine GeForce 3 als BTO bestellt zahlt man einen Aufpreis von 824,-¬ gegenüber der Radeon (siehe oben). Wenn man den G4 mit einer Radeon Karte bestellt und zusätzlich (!!!!!) eine GeForce 3 bestellt so kostet diese lediglich 762,-¬.
     
  2. Macsimum

    Macsimum New Member

    Das leidige Thema Apples Preispolitk. Verstehen wird das nie jemand, also zum Händler Deines Vertrauens gehen, ist billiger, und wenn er gut ist, baut er Dir alles ein, wie Du es haben willst!
     

Diese Seite empfehlen