Apple Store und Mac@Campus verbunden?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von KtotheA, 25. Oktober 2004.

  1. KtotheA

    KtotheA New Member

    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob der applestore for edu mit anderen shops für studenten verbunden ist?

    wenn man sich bei apple store registriert oder etwas kauft im edu bereich, ist man dann auch bei macatcampus als kunde anerkannt? (und anders herum)

    ich frage, weil mac@campus ja die original applecare garantie anbietet und ich frage mich wie das (sonst) möglich ist?
     
  2. teson

    teson New Member

    Nein, Mac@Campus arbeitet mit JessenLenz zusammen, einem Systemhaus mit mehreren Niederlassungen, u.a. in Lübeck und Halle, die mittlerweile dem ComSpot-Händlernetz beigetreten sind. Während Du Dich bei einem Kauf im AppleStore Bildung nur nach dem Zufallsprinzip als Student o.ä. legitimieren musst, verlangt Mac@Campus auf jeden Fall eine Immatrikulationsbescheinigung. AppleCare ist übrigens nix anderes als eine Nummer für einen Servicevertrag, die die Händler "auf Lager" haben und die Du selbst nach einem Kauf bei Apple freischaltest und damit mit einem bestimmten Rechner über dessen Seriennummer registrierst. Den von Mac@Campus angebotenen APLA (AppleParts&LabourAgreement) zu EUR 89,- gibt es übrigens nur noch in geringen Restmengen (Apple hat das Produkt auslaufen lassen), daher wird dieser nur noch zusammen mit Powerbook 15" und 17" angeboten. Zu Unterschieden zwischen APLA und "echtem" AppleCare bemühe bitte die Forumssuche, ist schon oft erklärt worden...

    Gruss, teson
     
  3. morty

    morty New Member

    mac@campus wechselt auch ab und an den händler, womit sie zusammen arbeiten

    hat auch vorteile, so sind sie unabhängiger

    ich habe sehr gute erfahrungen damit gemacht, allerdings sind sie JETZT etwas im hintertreffen, weil sie nur noch kombiangebote anbieten können und DEN preis kann man dann JETZT auch wo anders bekommen.

    andere händler bieten auch 3 jahre garantie an

    gruß, morty
     

Diese Seite empfehlen