Apple Store

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zusel, 30. Dezember 2001.

1. zusel

zusel New Member

Warnung: Apple Store
    Im November 2000 hat mein Sohn eine Pro Mouse im Apple Store bestellt. Es sollte ein Weihnachtsgeschenk sein. Mitte Januar 01 wurde die Maus geliefert. Leider funktionierte sie nicht richtig und verursachte ständig Abstürze. Im Gravis Shop wollte man mir sofort eine neue geben - hätte ich sie dort gekauft. Nach einigen Telefonaten mit dem Apple Support tat ich wie mir geheißen: installierte das System neu, suchte nach unverträglichen Systemerweiterungen usw. Schließlich ging mir die Zeit aus. Im Sommer, nach einem Update von Mac OS 9.01 auf 9.1 probierte ich die Maus nochmal und jetzt gings auf einmal. Allerdings nicht Lange dann gab die Pro Maus endgültig ihren Geist auf und nicht mal das Lichtlein leuchtete mehr. Ich klemmte mich also wieder in die Warteschleife des Apple Supports und wurde dort der Reihe nach mit diversen Abteilungen verbunden um schließlich wieder am Ausgangspunkt anzulangen. Niemand zuständig, Garantie gibts nur auf dem Papier. Beim 2. Versuch wollte ich eigentlich nur wissen wo ich das verdammte Ding hinschicken kann, von mir aus zur Entsorgung. Jetzt wurde mir aber, nach der üblichen Odyssee durch die Abteilungen, versichert: ich bekomme eine neue Maus und die defekte Maus wird abgeholt. Wow! Das war im November und bis heute ist nichts geschehen. In wenigen Tagen läuft die Garantie aus und das wars dann. Ade Apple Store.
    Volker Baum

2. loggin-good

loggin-good New Member

Apple nimmt langsam aber sicher die Kooperation mit MS anscheinend sehr ernst, wie man hier sehen kann. Auch bei den Betriebssystemen läuft es mittlerweile wie im DOSEN-Land, der Anwender ist nur noch Beta-Tester. Nach mittlerweiler 16 Jahren Mac-Anwendung kann ich nur sagen: Die Apple-Arroganz steigt seit Jahren im selben Maß wie der Anwenderfrust.
    Loggin-good

3. hakru

hakru New Member

s bei mir bisher super geklappt. Alles jeweils innerhalb 1 Woche wieder da (und funktionierend). Sag' das hier nur der Vollständigkeit halber ... verstehe den Ärger schon. Net aufgeben!!

hakru

4. DonRene

DonRene New Member

meinst du nicht das du da ein bissl selbst schuld bist, weil du nicht gleich dran geblieben bist.

ich weiß es gibt immer wieder probleme mit dem service von großen firmen, ich sehe da aber keinen unterschied zwischen apple und anderen. wenn es dich erwischt, dann erwischt es dich eben egal wo.
    ich hab das mal mit mehreren leute erörtert. da kam keiner gut weg weder hp, noch epson etc.

rené

Diese Seite empfehlen