apple studio display - hilfe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMoo, 21. März 2003.

1. iMoo

iMoo New Member

Abend!

wollte vielleicht bei ebay ein studio display crt 17" kaufen.
    wie sind die?(qualität, bild....) kann man einen empfehlen?

das steht in der artikel beschreibung:
    Apple Studio Display 17" CRT Monitor!
    * Model: Transparent / Antrazit Grün
    *

Technische Daten :
    * Horizontalfrequenz : 31.5 - 85KHz

* Vertikal : von 60 - 160Hz

* Maximale Auflösung : 1280*1024@85Hz, Empfohlen 1024*768@100Hz, absolut Flimmerfrei!

* Maske : 0,25mm , Flachbildröhre von Mitsubishi (Diamandtron)

* Sonstiges : TCO99,Energy-Star, sehr Übersichtliche OSD Anzeige

* Gerät kann natürlich auch an einem Normalen PC betrieben werden.
    * Mitgeliefert wird : Netzkabel, VGA ist fest integriert

ist glaub ich ein etwas älterer monitor, also nicht aus der neuen serie.
    Wieviel ist so ein dingen noch wert?

danke euch

2. TomPo

TomPo Active Member

>ist glaub ich ein etwas älterer monitor, also nicht aus der neuen serie.

Es gibt davon keine neue Serie. Die CRT´s wurden schon vor einiger Zeit eingestellt.

3. chris

chris New Member

"anthrazit grün"? zwar keine ahnung ob damit die serie gemeint ist, die noch zum b/w g3 oder schon zur g4serie gehört hat; die 17" vom g4 kenne ich (zu) gut, und sie überzeugen _nicht_. bildqualität ok, aber nicht überragend, große "trauerränder" ums bild, dh. zu kleine nutzbare bildfläche.
    tu dir selbst einen gefallen und kauf dir einen gebrauchten sony (oder anderen streifenmaskenmoni) in der altersklasse, er kann nur besser und billiger sein.
    chris

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich würde an deiner stelle keinen alten monitor kaufen - der monitor ist immer die schnittstelle mit deinem auge und ein neuer monitor mit guter ergonomie ist immer besser als ein alter, gebrauchter - ganz egal ob da jetzt ein apfel drauf klemmt oder nicht.

5. chris

chris New Member

"anthrazit grün"? zwar keine ahnung ob damit die serie gemeint ist, die noch zum b/w g3 oder schon zur g4serie gehört hat; die 17" vom g4 kenne ich (zu) gut, und sie überzeugen _nicht_. bildqualität ok, aber nicht überragend, große "trauerränder" ums bild, dh. zu kleine nutzbare bildfläche.
    tu dir selbst einen gefallen und kauf dir einen gebrauchten sony (oder anderen streifenmaskenmoni) in der altersklasse, er kann nur besser und billiger sein.
    chris

6. mac_the_mighty

ich würde an deiner stelle keinen alten monitor kaufen - der monitor ist immer die schnittstelle mit deinem auge und ein neuer monitor mit guter ergonomie ist immer besser als ein alter, gebrauchter - ganz egal ob da jetzt ein apfel drauf klemmt oder nicht.

7. chris

chris New Member

chris

8. mac_the_mighty

Diese Seite empfehlen