Apple System Profiler

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maceddy, 14. April 2003.

1. maceddy

maceddy New Member

mag mich nicht, wenn ich das Programm starte fängt es an die Daten zu suchen und stürzt dann ab, auch ein Neuistallation brachte nichts..

MacOs 10.2.5 G3/400

unter 10.2.4 liefs auch nicht

maceddy

2. batsch

batsch New Member

Passiert mir auf dem Backup-Server auch dauernd. Dort wird einmal pro Woche der gesamte Inhalt des iBooks rübergeschmissen, was zur Folge hat, daß es dort jetzt etliche Programme 3 und 4 - fach gibt. Gelegentliches aufräumen soll aber helfen, ich persönlich nutze den Systemprofiler dort einfach nicht.

:)

3. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Bei mir stürzt der System Profiler mit Fehler 15 ab, wenn ich ihn beende (unter OS 9.2.2, habe kein X). Hat jemand Ahnung, weshalb?

Sorry, maceddy, dass ich mich hier einfach an dein Posting anhänge.

Blaubeere

4. maceddy

maceddy New Member

Macht nichts.

maceddy

5. dotcom

dotcom New Member

null problemo

6. yew

yew Active Member

Hi
    bei mir das gleiche. 9.2.2 auf 'nem G3 bw 450.
    Hast du Norton installiert? Hab irgendwo mal gelesen, daß der dafür verantwortlich sein soll.
    Der System Profiler funktioniert ja ansonsten. Deshalb hab ich das bis jetzt auch nicht weiter nachverfolgt. Mal sehen, vielleicht über die Feiertage.
    Gruß yew

7. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Ja, ich habe Norton Utilities installiert. Und Norton Antivirus. Aber ich denke, dass es daran nicht liegt, denn der System Profiler hat auch lange funktioniert, obwohl NU und NAV installiert waren. Ich vermute, dass es eher an einer deaktivierten Systemerweiterung liegt. War bisher zu faul, dem nachzugehen. Wie du schon sagst, der Profiler verrichtet ja seine Arbeit.

Blaubeere

8. maceddy

maceddy New Member

Bei mir ist kein Norton auf der Festplatte mit 10.2.5 drauf.
    Nur auf der Platte mit 9.2.2 war Norton mal drauf.

maceddy

9. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Bei mir stürzt der System Profiler mit Fehler 15 ab, wenn ich ihn beende (unter OS 9.2.2, habe kein X). Hat jemand Ahnung, weshalb?

Sorry, maceddy, dass ich mich hier einfach an dein Posting anhänge.

Blaubeere

10. maceddy

maceddy New Member

Macht nichts.

maceddy

11. dotcom

dotcom New Member

null problemo

12. yew

yew Active Member

Hi
    bei mir das gleiche. 9.2.2 auf 'nem G3 bw 450.
    Hast du Norton installiert? Hab irgendwo mal gelesen, daß der dafür verantwortlich sein soll.
    Der System Profiler funktioniert ja ansonsten. Deshalb hab ich das bis jetzt auch nicht weiter nachverfolgt. Mal sehen, vielleicht über die Feiertage.
    Gruß yew

13. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Ja, ich habe Norton Utilities installiert. Und Norton Antivirus. Aber ich denke, dass es daran nicht liegt, denn der System Profiler hat auch lange funktioniert, obwohl NU und NAV installiert waren. Ich vermute, dass es eher an einer deaktivierten Systemerweiterung liegt. War bisher zu faul, dem nachzugehen. Wie du schon sagst, der Profiler verrichtet ja seine Arbeit.

Blaubeere

14. maceddy

maceddy New Member

Bei mir ist kein Norton auf der Festplatte mit 10.2.5 drauf.
    Nur auf der Platte mit 9.2.2 war Norton mal drauf.

maceddy

Diese Seite empfehlen