Apple Talk Fehler -97

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lisa136, 8. Februar 2005.

  1. lisa136

    lisa136 New Member

    Wer hat einen Rat? Nach Umzug der Firma habe ich alle Rechner schön neu verkabelt, den FileMaker Server ins Netz gehängt, und alle können drauf zugreifen, nur ich nicht.

    Ich bekomme die Fehlermeldung Apple Talk error -97, was laut apple error codes bedeutet: driver Open error code (port is in use).

    Tja, und da hören meine Kenntnisse auf...
    Weiß jemand, was das bedeutet?
     
  2. Olley

    Olley Gast

    betriebsystem vom client und server?
    fm-server version?
    fm-client version?
    netzwerkkonfig?

    mit diesen angaben kann dir sicher geholfen werden.
     
  3. lisa136

    lisa136 New Member

    Das Problem hat sich mittlerweile gelöst - da war ein Verbindungskabel von einem zum anderen switch eigentlich im uplink-port... erst als ich es mal in einen normalen port gesteckt hatte, lief alles wie geschmiert (obwohl das doch eigentlich gar nicht sein dürfte).

    Jedenfalls funzt es jetzt wieder, das ist die Hauptsache.
     

Diese Seite empfehlen