Apple Talk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pc13, 27. November 2003.

  1. pc13

    pc13 New Member

    Ich muß wirklich sagen, mit keiner Betriebssystemversion die jemals auf einem meiner Macs lief, hatte ich so viel Ärger wie mit Panther!;(
    Jetzt stürzt er zwar nicht beim Neustart ab, dafür läßt sich seit zwei Tagen Apple Talk nicht mehr aktivieren. In den Systemeinstellungen ist AppleTalk aktiviert, bei jedem Druckversuch kommt jedoch die Meldung: AppleTalk disabled in System Preferences. Auch das Netzwerk Dienstprogramm sagt mir AppleTalk ist nicht eingeschaltet!
    Hat jemand eine Idee?
    Langsam bin ich kurz davor zu switchen und zwar zu Jaguar, da lief wenigstens alles;(
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Dieses Phänomen hatte ich mit Jaguar, mit Panther Clean Install ist es wieder weg.
     
  3. pc13

    pc13 New Member

    Clean Installs habe ich bis Panther noch nie gemacht, immer drübergebügelt, lief immer ohne Probleme. Den Panther habe ich inzwischen 4 mal clean installiert und es läuft dann mal dies mal jenes nicht:wuerg: :wuerg: :wuerg:

    Gibt es denn irgendeinen wundersamen kryptischen Befehl, mit dessen Hilfe man AppleTalk über die Konsole oder sonstwie aktivieren kann?
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Es geht auch ohne Ärger mit Panther, man muss es nur richtig machen, wie MacElch zum Beispiel.

    Es liegt nicht am Betriebssystem Panther.

    Gruß
    Klaus
     
  5. pc13

    pc13 New Member

    Vielen Dank, dann gebt mir doch mal einen Tipp, damit auch ich es richtig mache!:angry:
     
  6. Macziege

    Macziege New Member

    Du hast noch nicht gepostet, welche Option Du beim Installieren gewählt hast.

    Außerdem ist es gut zu wissen, wie Deine Festplatte organisiert ist, und ob Du noch weitere Betriebsysteme auf dem Rechnr hast.
    Klaus
     
  7. pc13

    pc13 New Member

    OS X 13.1, eine 80 GB Festplatte in zwei gleich große Teile, davon eine als OS X Startlaufwerk, eine zweite 40 GB Festplatte mit OS 9.22. Clean Install mit vorherigem Löschen der Festplatte und alle notwendigen Dateien per Hand zurückgelegt ins neue System (Safari und Mail sowie iCal Einstellungen u.ä.)
     
  8. MacELCH

    MacELCH New Member

    Super dämlich, aber Du hast schon hier ein Kreuzchen gemacht ?
     
  9. pc13

    pc13 New Member

    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!!!:embar: :embar: :embar:
    AppleTalk konnte nicht aktiviert werden, weil kein AppleTalk Gerät verfügbar war! Der Netzstecker der Ethernet/AppleTalk Bridge war herausgerutscht.
    DemPantherliebdasschöneschwarzeFellstreichel:embar: :embar:
    Trotzdem leitet die Fehlermeldung in die Irre- finde ich!
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    der Jaguar in schwarz heisst Panther ...

    :D
     
  11. pc13

    pc13 New Member

    nicht mein Tag heute, so besser!?:embar: :D :D
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    leg dich erstmal wieder hin ... :zzz:
     
  13. pc13

    pc13 New Member

    :zzz: :zzz: :zzz:
     

Diese Seite empfehlen