Apple-Tastatur an PC

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Almodovar, 26. September 2005.

  1. Almodovar

    Almodovar New Member

    Habe eine Apple-Tastatur an meinen PC angeschlossen. :embar: Die Apple-USB-Tastatur wird zwar von Windows XP erkannt, aber ich kann das "@-Zeichen" nicht eingeben; außerdem bleibt der Ziffernblock rechts tot. Als ich eben im Gerätemanager geschaut habe, ist dort bei Tastatur nicht die Apple-Tastatur eingetragen. Weiß jemand Rat?
     
  2. ihans

    ihans New Member

    Ist das @ nicxht auf alt Gr + Q?!
    Num Block angeschaltet?
     
  3. Almodovar

    Almodovar New Member

    Leider nein! Das Zeichen ist bei "L" auf der Tastatur - lässt sich aber nicht ansprechen.
     
  4. ihans

    ihans New Member

    Schon klar das das Zeichen auf "L" ist- deshalb versuch mal Alt Gr + Q!
     
  5. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Kauf Dir mal die aktuelle c't (20). Da erklären Sie zwar den Anschluss der Apple-Bluetooth-Tastatur an Windows, es ist aber auch ein Tipp dabei, wie man das Problem mit der Tastaturbelegung lösen kann. Kann man irgendwo in Windows parametrieren.

    Wenn Du willst, scanne ich Dir den Artikel heute abend ein (->PN)

    Gruss
    Andreas
     
  6. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Das Zeichen ist klar auf der L Taste, aber wenn du unter Windows @ eingeben möchtest, dann musst du Alt GR und Q drücken. was auf der Tastatur steht, das ist für das Betriebssystem, das du benutz absolut unwichtig.
     
  7. MacRonalds

    MacRonalds New Member


    ich drücke immer strg+alt (die beiden links unten) und q, geht prima...
     
  8. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    *nachträglichlach* :eek:)
     
  9. Almodovar

    Almodovar New Member

    Funktioniert nicht. Was bedeutet "GR"? Also "ALT - GR und Q"?
     
  10. macbike

    macbike ooer eister

    Alt gr ist die rechte Alt Taste (steht natürlich auf ner Apple Tastatur nicht drauf :eek:) ). Was "gr" bedeutet? :confused: Achso, rechte Alt-Taste eben.
    Also ist Alt gr + Q die Tastaturkombination für @ bei windows.
     
  11. Almodovar

    Almodovar New Member

    Danke, nun kann ich das @-Zeichen eeeendlich auch per Apple-Tastatur eingeben. Ein Problem bleibt noch:

    Wie aktiviere ich den rechten Zahlenblock? Der ist nämlich tot.
     
  12. ihans

    ihans New Member

    fn+F6? keine Ahnung...frag mal in einem Win Forum, wie man das aktivieren kann.
     
  13. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Eine ganz unmaßgebliche Frage am Rande: warum sollte man eine Apple-Tastatur an einem PC verwenden?
     
  14. Rémy

    Rémy New Member

    hmmm gute Frage.
    Hab selber mein WinXP im OS X look laufen, warum?
    Weil ich noch keinen Apple hab (aber bald)... also
    vielleicht muß er noch auf seinen Apple warten (so wie ich), hat aber schon die Tastatur und will die nicht vergammeln lassen, weil schön ist sie ja.
    Oder er glaubt Macs sind nur was für extrem extrovertierte Musiker und Graphiker und traut sich deswegen keinen kaufen... will aber trotzdem keinen Einheitsdesktop...
    es gibt ja auch Leute, die ihren VW Golf oder Opel Astra tunen und dann glauben jetzt ist er etwas besonderes :nicken: .
    Andere Leute kaufen sich eben gleich einen Alfa :cool: .
    Was solls... wenn Almodovar glücklich wird.
    Man darf nur nicht an die schöne Tastatur denken, die an einem hässlichen Windows Rechner hängt...
    :cry: :cry: :cry:

    Baba
     

Diese Seite empfehlen