Apple TFT 20" oder 22" ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eintausendstel, 6. Februar 2003.

1. eintausendstel

eintausendstel New Member

Ich habe das Angebot, ein 22" TFT für 1650 ? zu kaufen ( absolut neu und Originalverpackt ), hatte aber eigentlich vor ein 20" TFT zu kaufen, daß ja nicht wirklich viel weniger kostet.
    Hat Apple denn nun bei den Neuen ein anderes Panel verbaut oder nicht, wenn nicht, würde ich wohl doch das 22" kaufen - was denkt ihr denn ?

marcus

2. noah666

noah666 New Member

Das neue 20" hat eine höhere Auflösung als das alte 22" Display. Ich würde dir Trotzdem zu dem 22er raten. Ich habe auch das 22" und bin absolut zufrieden damit. für DVDs zu schauen, mehrere Seiten in Office darszustellen oder mit Photoshop zu arbeiten gibt es wirklich nichts besseres... außer einem 30" oder 40" TFT Display natürlich....

mfg Noah

3. iJon

iJon New Member

Ich würde das 20" nehmen, wegen der bereits erwähnten besseren Auflösung.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das zwischen 20" UND 22" ein grosser Unterschied besteht (von der Grösse her) schon garnicht bei den Auflösungen.

4. Eddy

Eddy New Member

Lies mal folgendes, beide von Macintouch:
    >>After reading your report my partner and I went down to the local Apple Store to see for ourselves. She found the difference pronounced enough that we decided to return the 23" display we have on order and switch to a 20". Checking the specs at apple.com I see that the 23" display has a luminance of 200 candelas per square meter while the 20" display comes in at 230. (Some sites refer to this unit of measure as a "nit".)
    >>I went to the Apple store in Cambridge Massachusetts today and compared the displays. I am an illustrator and web designer and color is important in my work. I think for average viewing any of the displays are excellent. I was very impressed on how much better they all were compared to my 1998 Wallstreet. I could see myself working on any of the LCD displays. But you can tell if you look close enough that the 20" display is superior to the 22" and 23". The 2 larger displays have the physical aspects of an LCD display - that horizontal and vertical mesh, but you have to look real close. On the 20" display I could barely see it. I will be ordering the 20" within the next month or two.
    Gruß
    Eddy

5. noah666

noah666 New Member

Ist der Verschiebungseffekt der Farben wirklich so viel geringer beim 20er ? Dann muss ich morgen gleich mal in den Apple Store fahren und mir das Teil anschauen...

6. Fadl

Fadl New Member

Ich hab mir das 20" gestern einmal angesehen: HAMMER !!!
    Deutlich besseres Bild als das 22 und 23".
    Beim 23" bekommt man zumindest ja noch mehr Auflösung(obwohl mir persönlich die Bildqualität wichtiger wäre), aber das 22" hat gegen das neue 20" keine Chance!

btw: ich hab mir das 20" bestellt :)

7. eintausendstel

eintausendstel New Member

s mir heute auch mal direkt im Vergleich zum 23" angesehen, da ist schon ein Unterschied zu sehen, dann wird's wohl wirklich das 20".

Diese Seite empfehlen