Apple TV 4 Fotopräsentation

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dave_SGE, 1. September 2016.

  1. Dave_SGE

    Dave_SGE New Member

    Hallo zusammen,

    das Apple TV bietet sich ja gerade dazu an sein Urlaubsfotos etc. mit Freunden am Großbildfernseher zu teilen. Leider stellt es sich als nicht ganz so einfach heraus wie gedacht.

    Ich habe etwa 6000 Fotos in meiner iCloud und somit auch am Apple TV zugänglich. Wie ist es nun möglich zB von einem Album eine Diashow abzuspielen? Ich kann nur die Fotos händisch weiterklicken. Aber das kann es doch nicht sein oder?
    Bei meinem alten Apple TV konnte ich zumindest noch bei Bildschirmschoner ein Album (damals noch freigegebenes Album - die komplette Mediathek gibt's ja noch nicht so lange) abzuspielen. Aber auch das scheint nicht mehr zu funktionieren. Es besteht zwar die Möglichkeit bei Bildschirmschoner eigene Fotos auszuwählen aber ich komme dann wiederum nur in die Fotoapp und wenn ich ein Album auswählen möchte welches ich gerne abgespielt hätte, passiert gar nichts. Im Menü Bildschirmschoner ist der Haken auch nach wie vor bei "Luftaufnahme" gesetzt statt bei "Meine Fotos".

    Grundsätzlich kann es dann ch nicht so schwer sein seine Fotos übers Apple TV zu präsentieren!? Vielleicht stelle ich mich aber einfach nur zu dumm an.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!
     

Diese Seite empfehlen