Apple TV an Scart / S-Video per Adapter möglich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pappnase, 11. Januar 2007.

  1. Pappnase

    Pappnase New Member

    Hallo,

    würde gerne meine Airport Express gegen Apple TV austauschen. Leider besitze ich nur einen Röhren-TV mit 16:9. Der hat halt Scart und S-Video Eingänge, aber keinen Komponenten Eingang.

    Ist Euch bekannt ob es da eine Konverter oder Adapter gibt um das Kompnenten-Signal in Scart/S-Video zu wandeln?
     
  2. mkummer

    mkummer New Member

    Gute Frage - täte mich auch interessieren!
     
  3. hopper

    hopper New Member

    vermutlich dumme frage, aber warum steht in den systemvorraussetzungen, dass ich für apple tv internetanschluss brauch?
     
  4. maceddy

    maceddy New Member


    zum Updaten und um denen Deine Raubkopien zu melden.

    maceddy
     
  5. mkummer

    mkummer New Member

    Anhänge:

  6. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Wie sonst willst du den die Filme im iTunes Store kaufen?


    Gruss GU
     
  7. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Die gibts aber auch deutlich billiger. Einfach mal zum saublöden Markt umme Ecke stiefeln, die verscherbeln sowas auch.
     
  8. Pappnase

    Pappnase New Member

  9. ISO

    ISO New Member

    Die Beschreibung klingt zumindest recht plausibel. Und die Wandlung von Komponentensignal auf RGB ist sicherlich einer Umsetzung auf S-Video vorzuziehen.
    In der Zeitschrift Video inserierte schon des öfteren ein deutscher Hersteller seine recht vielseitigen Normwandler. Ist gerade kein Heft in Reichweite. Aber ich kann morgen mal nachschauen und den Hersteller hier nennen.
     
  10. ISO

    ISO New Member

  11. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Die werden wie immer über den Rechner gekauft. Internetanschluss dient bestimmt den Updates und solchen Sachen wie Quicktime-Kinotrailer. Ist im Prinzip aber auch schnuppe, da das Gerät ja auch eine Verbindung zu den Rechnern braucht muss es ja sowieso meistens vernetzt sein, da ist es mit dem Internetanschluss auch keine Kunst mehr.
     
  12. skynet

    skynet New Member

    also mit dem hama videoconverter 2/3 funktioniert es (in farbe) jedoch nur in rgb und das kommt für mich leider nicht in frage, da ich die ps2 am rgb eingang habe und mein tv nur 1 rgb eingang hat.
    Alle anderen scart sind nur schwarz-weiß und via s-video leider auch :cry:
    wenn ich wüsste wie die schaltung von component Video (glaube yuv) zu
    s-video (y/c) ist, könnte ich evt was basteln :D
     

Diese Seite empfehlen