Apple TV mit Tastatur verwenden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Aepplewoi, 1. Februar 2013.

  1. Aepplewoi

    Aepplewoi Gast

    Und warum kann man die in MacBooks aller Art eingebaute tastatur nicht nutzen ?
    Das wäre dann doch auch ein Fortschritt.

    Was mir noch fehlt:

    Das man mit einem geschlossenen MacBook Musik und Filme weiter laufen kann.
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Das geht doch mit einem angeschlossenen externen Monitor oder TV. Stichwort: ClamShell-Modus. Anders macht es eh keinen Sinn oder wie willst du mit geschlossenem Display Videos gucken?

    MACaerer
     
  3. jeafev

    jeafev Gast

    Optimal wäre die Verwendung eines iPads mit deren (integrierter) Tastatur über die Remote-App wie es zum Beispiel mit der Philips-Remote-App für Philips Fernseher funktioniert.
     
  4. tymmix

    tymmix Gast

    Das Microsoft Wedge Keyboard kann problemlos mit dem 4S gekoppelt werden, beim Apple TV wird die Tastatur zwar zum Pairen angezeigt, wenn man allerdings das Pairing startet, blinkt das Wedge Keyboard rot und Apple TV gibt ne Fehlermeldung aus. Hier ist echt noch Arbeit angesagt...
     
  5. john.hawk

    john.hawk New Member

    Bei mir funzt das wunderbar mit aTV2 (mit Firecore Erweiterung) und der Remote-App. Sowohl mit iPhone (3GS), als auch mit iPad (1). Warum muß man für die einfachsten Funktionen, wie z.B. Tastatur, oder NAS-Anbindung sich in die "Unsicherheit" eines Jailbreaks begeben? Ich will nicht warten, bis Apple sich bequemt, die einfachsten Features nachzurüsten, also rüste ich notgedrungen den Jailbreak nach. Lieber wäre es mir ja ohne. Hätte ich das damals gewusst, ich hätte mir kein AppleTV angeschafft! Mal ehrlich, warum soll ich meinen Mac an lassen, nur um einen Film von Festplatte anzusehen? Eine grausame Energiebilanz ist dabei noch das geringste Übel.
     
  6. Mohenjo

    Mohenjo Gast

    Es ist inzwischen Mitte Juni 2013. Wie lange Apple sich erlaubt Apple TV 3 nicht auf Vordermann zu bringen ist ungewiess. Tim Cook staunte nicht schlecht als Apple TV Quartalsrekorde erzielte und zwar mit null Kosten. Und die notwendigen Verbesserungen werden als Apple TV 4 verkauft. Bin enttäuscht.
     

Diese Seite empfehlen