Apple TV Netzwerkproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Magman77, 27. April 2007.

1. Magman77

Magman77 New Member

Kann mir evtl. jemand mit folgendem Problem weiterhelfen. Mein Apple TV verbindet sich sich einwandfrei mit meinem Netzwerk. Leider kann ich mit ihm keine Inetrnetverbindung aifbauen obwohl mein G5 ohne Probleme mit dem Internet verbunden ist. Hierdurch wird Apple TV auch nicht unter iTunes angezeigt!

Ich habe ein fremdes Netzwerk in meiner Umgebung ausprobiert und da hat es geklappt. Sobald ich wieder zurück auf meinen Router gehe geht garnix mehr.....kennt jemand ein solches Problem?

Feedback erwünscht !!!! :cry:

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Das klingt ein wenig nach einem sehr alten Router (Firmware-updates verfügbar?) oder vielleicht nach einer falschen Konfiguration desselben. Evtl. hast Du den Router so eingestellt, daß nur bestimmte Geräte Zugang zum Netz haben, also beispielsweise einen MAC-Filter aktiviert, der die Ethernet-ID bzw Airport-ID Deines Apple TV nicht kennt. Da es in einem anderen Netzwerk funktioniert, sehe ich dort am Router erstmal den Haupt-Schuldigen, also schau mal in seine Konfiguration rein.

3. Stargate

Stargate New Member

> Hierdurch wird Apple TV auch nicht unter iTunes angezeigt!

In deinem Netz gibt es vermutlich keine Verbindung zwischen dem kabelgebundenem Netz und dem kabellosen Netz. Die Funktion im
    Router nennt sich "Brigde" Ethernet to WLAN oder umgekehrt.

Die Benennung ist Herstellerabhängig.

Diese Seite empfehlen