Apple TV synchronisiert nicht, bitte HILFE

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dolphin2, 27. September 2008.

  1. Dolphin2

    Dolphin2 New Member

    Hallo zusammen,

    da ich inzwischen am verzweifeln bin, suche ich nunmehr hier im Forum um Hilfe.
    Ich hatte erfolgreich Apple TV mit i-Tunes synchronisiert und alles lief prächtig ! Aus Platzgründen auf der internen Festplatte habe ich dann meine gesamten i-Tunes Inhalte auf eine externe Festplatte verschoben, wobei zwar einiges schief lief, aber egal, ich hatte die Musikdateien extern gespeichert und diesen neuen Ordner in iTunes eingelesen. Zwar waren dann die playlists weg, aber egal, da i-Tunes funktionierte.

    Problem: Zunächst erschien Apple TV nicht mehr in i-Tunes. Ich habe mich dann mit Apple TV über "Einstellungen / Computer" neu mit i-Tunes konnektiert (ein Code wurde auf dem Bildschirm angezeigt, den ich in i-Tunes eintragen konnten, weil plötzlich Apple TV wieder angezeigt wurde).
    Danach wollte ich neue Fotos zum Apple TV übertragen, aber nichts ging.
    Ich komme mit Apple TV ins Internet; meine Mediathek wird angezeigt. Das Apple TV Symbol wird in i-Tunes angezeigt; ich habe Zugriff auf alle Daten gewährt - aber Apple TV läßt sich nicht synchronisieren. Meine Windows Firewall mußte ich schon vor der ersten Apple TV Synchronisierung ausschalten, da Apple TV sonst nicht in i-Tunes angezeigt wurde.
    Ich habe keinerlei Einstellungen am Router oder an der Firewall verändert - und alles lief ja auch vor meiner Verschiebung der i-Tunes Daten nach extern.
    Ich habe nun i-Tunes upgedated - vergebens.
    Ich bin echt mürbe ...
    Die Apple Welt gefiel mir bislang ganz gut und ich habe schon über einen Mac Pro nachgedacht - aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter ....
    Die Apple Welt ist wohl zu kompliziert für mich - PLEASE HELP !

    Vielen Dank Im Voraus !
    Gruß
    Dolphin
     
  2. Dolphin2

    Dolphin2 New Member

    Nachtrag:
    Ich kann in i-Tunes die Apple TV Lautsprecher aktivieren und einen Titel in i-Tunes auswählen, der dann über Apple TV (hängt an der Stereoanlage) wiedergegeben wird.
    Der PC / i-Tunes kann also mit Apple TV kommunizieren.
    Warum synchronisiert er nicht :cry:

    Dolphin
     
  3. New Macer

    New Macer New Member

    Hallo!
    Wird dein Apple TV im Fenster " Apple TV" in den Einstellungen angezeigt?
     
  4. Dolphin2

    Dolphin2 New Member

    Hallo,

    Apple TV wird unter "Geräte" angezeigt und unter Bearbeiten / Einstellungen öffnet sich ein Fenster, in dem "Apple TV" eine eigene Lasche hat. Wenn man auf die "Apple TV Lasche" klickt, erscheint ein Fenster in dem steht: Mit iTunes verbundene Apple TV`s und dann "Apple TV ..... Streaming".

    Wenn ich auf Apple TV unter "Geräte" klicke, wird mir Apple TV mit Kapazität, Softwareversion 2.1 und Seriennummer angezeigt.

    Gruß
    Dolphin
     

Diese Seite empfehlen