Apple und [Druck] bzw. [ALT] + [Druck]

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Leisure Suit Alex, 31. Oktober 2007.

  1. Leisure Suit Alex

    Leisure Suit Alex New Member

    Gibt es für Apple auch eine Tastenkombination um den aktuellen Bildschirm bzw. das aktuelle Fenster in die Zwischenablage zu kopieren und dann in ein Grafikprogramm einzufügen?
    Wenn jemand hierzu etwas weiss, dann wäre es sehr nett, wenn er mir das sagen könnte, thx
     
  2. rst

    rst New Member

    Programm heißt Bildschirmfoto, Tastenkombi ist auch verfügbar aber nur im Programm selbst.
    Gruß

    Edit:
    Doch nicht: Tastaturbelegung
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Die Tastaturbefehle findest du auch in der Hilfe zum Finder! Nur als Hinweis, falls du weitere Befehle suchst.
     
  4. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Ganz einfach.

    Shift+Apfel+3 Kompletter Desktopf
    Shift+Apfel+4 da erscheint ein Fadenkreuz mit dem du "aufziehen" kannst was als Bild gespeichert werden soll.
    Geht natürlich Programmübergreifend.

    Gruss
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    und wenn man noch die Leertaste drückt, wird das akive Fenster abfotografiert. Das spart das Aufziehen eines Rechtecks!
     

Diese Seite empfehlen