Apple und IBM sollen einen 64-Bit PowerP

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macowski, 19. September 2002.

  1. Macowski

    Macowski New Member

    Apple und IBM sollen einen 64-Bit PowerPC-Prozessor für High-End Desktophardware und Server entwickeln. Apple testet den "GigaProcessor UltraLite" (kurz GPUL) bereits mit MacOS X in eigenen Laboratorien.
    Mehr Details zu dem GPUL werden auf dem Microprocessor Forum in San Jose erwartet. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

    Update : Der Prozessor wird wahrscheinlich im 2. Quartal 2003 vorgestellt mit Taktraten von 1.6-2.4Ghz.

    MacTech News
     
  2. maccie

    maccie New Member

    Endlich der G5 mit GHz satt, dann können wir's den Windoofern mal so richtig zeigen, ach ne, die sind ja jetzt schon bei 2 GHz ;)))
     
  3. CChristian

    CChristian New Member

  4. maccie

    maccie New Member

    Gute Leistung, nach 14 Std. den Text übersetzt zu bekommen ;)))
     
  5. 6699

    6699 New Member

    Ich denke, die WIN-Welt war einmal bei 2 GHz, jetzt sind es fast 3!
    Aber die Power ist (zumindest bei meinem WIN) nicht so hoch, wie die Taktfrequenz glauben macht. Trotzdem, um einen aktuellen Mac in vielen Bereichen platt zu machen, wird es schon noch reichen.

    Aber Takt hin oder her, ich arbeite viel lieber am Mac. Das System macht vieles wett und die zahlenmäßig niedrigere Taktfrequenz stört (außer vielleicht beim Selbstwertgefühl) eigentlich gar nicht so sehr.

    Außerdem gab es im letzten Jahr schon viele Meldungen in der Art. Der Prozessor lief nur meist unter "G5", die Taktfrequenz wurde immer so zwischen 1,6 und 2,4 GHz gehandelt. Für mich ist das erst einmal "Prinzip Hoffnung".
     
  6. maccie

    maccie New Member

    Franz-Josef-Ludwig, das war nur ein kleiner Scherz *smile*

    Mich braucht Du nicht zu überzeugen, gib mir 'ne DOSe und ich verkaufe sie sofort an jemanden, den ich nicht wiedersehen will :)))

    Schwört
    maccie
     
  7. charly68

    charly68 Gast

    alter hut, das ist schon seit monaten bekannt
     
  8. maccie

    maccie New Member

    Kannte ich noch nicht, glaube ich zumindest, mein Kurzzeitgedächtnis oder auch Mittelzeitgedächtnis, ist nicht mehr so gut, entschuldige mein Versäumnis ;))

    Bittet
    maccie
     
  9. joerch

    joerch New Member

    Jetzt aber zum allerersten mal vom joerch

    -------> Gääääääähn

    G3 / G4 / G5... G-punkt / G-schlafen / G-furzt / G-schlechtsverkehr
    es gibt so viele schöne sachen die mit "Geh" anfangen

    *joerchfieberhat*
     
  10. charly68

    charly68 Gast

    ich kenn am besten G3 , das war die braut bei der bundeswehr *g*
     
  11. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    du gibst wenigstens immer quellen an - endlich mal jemand, der auch bei tippen noch nachdenkt :)
    danke!
     
  12. maccie

    maccie New Member

    ah G'ns, keine militaristische Schleichwerbung, das will ich hier nicht haben :))
     
  13. joerch

    joerch New Member

Diese Seite empfehlen