Apple und OS 9.1, der letzte Rotz !?!?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Paparatze, 17. Juli 2001.

1. Paparatze

Paparatze New Member

Seid gegrüßt werte Äppler,

im März diesen Jahres habe ich mir einen G4 466Mhz mit OS 9.1
    gekauft. Seit der Inbetriebnahme stürzt der Rechner locker 30 mal am Tag ab. Bis jetzt habe ich bereits fünf mal alle Programme inkl. OS 9.1 neu installiert und es wird immer schlimmer. Viele meiner Freunde haben sich im selben Zeitraum die selben Rechner gekauft und haben die gleichen Probleme. Apple, what's up !?!? Und neuerdings habe isch ständig Meldungen, von wesche der Feinder wurd unnerwart beended,
    oder der Idernett Explorär oder was weiß denn isch. Is das Betriebssystem werklesch soo schrottisch?!? Da häd isch mir ja ach glaschh eh Kist von dem Dschill Bätes , oder wie derer Hanseln heise täd, kahfe kenne, aber lasse mer des.... . Hiiiiiilfe !!!! Weiß den kahner ahnen Rat ??? Apples vorschlag, Systemerweiterungen auszuschalten had ach nichts genützt. En G4 Firmware Update is ach installiert, von wesche besser Systemstabbilidäd,bringt ach nechts. Un Nortons Üdillidies finde kahne Fehler. Helpppp !!!!

Crash different .
    Apple

...oder so ähnlisch....

2. Olley

Olley Gast

hey wundere dich nicht wenn du (zumindest von mir) keine antworten auf dein geschwafel bekommst.
    think different..
    Olley

3. Himer

Himer New Member

Wenn Du den Rechner so bedienst, wie du hier schreibst, wundert mich gar nix.

4. GigaSven

GigaSven Anhalter

Also, Mundart kann ja ganz schön sein, aber bitte doch nicht geschrieben, Paparatze. Ich glaube nicht, daß Du auf diese Weise ernst genommen wirst, obwohl Du ja anscheinend ein ernstes Problem hast. Hört sich an, als hättest Du entweder ein Montagsgerät gekauft, oder aber Du eignest Dich einfach nicht als Macuser. Kauf Dir doch ne Dose. ;-)
    Giga

5. eman

eman New Member

Bei was genau stürzt denn der Rechner ab? Kann es sein, dass Du und Deine Freunde, dass ihr alle VirtuellMemory anhabt? Dann würde mich nichts wundern....

6. joerch

joerch New Member

Wichtig ist: alle 5o. ooo km ein ölwechsel + immer neue zündkerzen

7. Haegar

Haegar New Member

Kann jemand diesen Schrott löschen !!!

Haegar

8. GigaSven

GigaSven Anhalter

Ich glaube, dem ist gar nicht zu helfen. Scheint fast wieder mal n Flamer zu sein.

9. eman

eman New Member

Lieber Herr Papa Ratze,
    Du musst Dein Problem schon näher un weenischer hässisch schildern. Damit man Dir ggf helfen kann. Die Anzahl der Abstürze am Tag sind noch keine ausreichende Auskunft. Das könnte an allem Möglichen liegen. Dass das kein generelles Problem von 9.1 ist, sieht man daran, dass bei den meisten Forum-Usern die Kiste nicht 30 mal am Tag abstürzt (sondern nur max. nur 28 mal!) ;-))

10. GigaSven

GigaSven Anhalter

hmm... von 26 bis 37 sind...11!! Es waren elf Minuten, nicht neun! Tja, akiem, setzen, sechs! *kicher*
    Giga

11. rehkot

rehkot New Member

12. eman

eman New Member

akiem hat natürlich die 2 minuten für einwahl, laden und posten abgezogen. also setzten 2+

13. MACrama

MACrama New Member

solltest den mac nicht so nahe am schreibtisch rand stellen, klar das er da abstürzen kann...

vielleicht sollten du un deine freunde, wirklich nen mac kaufen um zu sehen das es nicht so läuft wie du hier schreibst...

ra.ma.

14. sevenm

sevenm New Member

Wenn du schon so ein Thema eröffnest, dann entscheide dich wenigsten für etwas, nämlich ! oder ?, was bitte schön soll !?!?!?!?!? bedeuten?
    Veräppeln kannste misch, so wie es in deinem Dialekt ja wohl heißt, mit so einem Geschwafel jedenfalls nicht.
    Wenn du wirklich einen G4 hast, was ich noch nicht ganz glauben kann, denn Mac USer sind etwas intelligenter, dann würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob du so in diesem Forum auftreten möchtest, denn bei richtigen Problemen kann einem hier wirklich geholfen werden.
    Seven

15. DonRene

DonRene New Member

ä bissl zuviel äppler gsoffä. hää?? und doann ä bissl scheißdreck gschriebä!!!

bei mir laaft 9.1 suba gud!!!

isch glaab du hosch kä ahnung vum mäc ;-)

16. FrankSegebade

FrankSegebade New Member

Also bei mir läuft alles wunderbar. Bist Du sicher das Du ein Mac hast ?

17. DonRene

DonRene New Member

der hat das 9.1 auf nem classic oder so ;-)

18. Haegar

Haegar New Member

eher einen IQ von 9.1

19. hansdampf

hansdampf New Member

*LOL*

Mann, du Pappnase (ich meine den mit dem Dialekt ganz oben)! Vielleicht schläfst du mal deinen Rausch aus, löschst dein PR-RAM und übermorgen postest du nochmal in deutsch und ohne Vehler!

20. Klaus

Klaus Member

Hallo,
    Genug der Blödelei.Es ist tatsächlicj möglich das Dein "Mac" ständig abstürtzt ! Eine mögliche Ursache ist eine RAM-Erweiterung mit nicht
    kompatiblen RAM Bausteinen ! Sag doch mal wie Dein Rechner konfiguriert ist !!! Mundartplaudereien bringen Dich nicht weiter.
    Ich glaube da gibt es ein Hardwareproblem ? Das allerdings hunderte
    Deiner Bekannten, das gleiche Üblel beklagen ,halte ich für eine absulute Übertreibung , die wahrscheinlich in einer momentanen Wut
    ihre Ursache hat !

Diese Seite empfehlen