Apple verrkauft gute Minis + schlechte Minis

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rootzone, 17. März 2005.

  1. rootzone

    rootzone New Member

    Hallo

    nach meinem Gewährleistungsfall mit einem direkt nach der Keynote bestellten China-Mini habe ich jetzt einen Ersatz-Mini aus Tschechien.

    Der ist VIEL lauter als der alte! Der alte hatte eine unhörbare Seagate-Platte drin, deren Zugriffe man nie gehörtt hat.
    Der Neue besitzt eine Toshiba Platte, die bei Zugriffen recht laut vor sich hin kratzt.

    Toller Tausch. Ein lautloser Rechner gegen einen lauten. Nun gut, imm Vergleich zu einem PC nicht wirklich laut, aber so laut wie ein deftiger Laptop ist der Neue schon.

    Zumindest so laut, dass dieses Exemplar NICHT AUF sondern UNTER meinen Schhreibtisch kommt.


    PS: Weiss jemand warum viele Apple Tastaturen prellen?? Das ist jetzt mit dem Mini die zweite und wie mman am Text sieht prellt auch diese.
     
  2. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Ein böser tschechischer Mini.^^

    Möge die Macht mit dir sein. :party:
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wasndas?

    Schon mal in der Sytemeinstellung "Tastatur und Maus" an den Reglern für die Wiederholrate und Ansprechverzögerung rumgespielt?
     
  4. Sunshine

    Sunshine New Member

    Also mein Tschechien mini hat eine Seagate Festplatte. Und das ist nun wirklich mal ein Rechner von Apple, der auch für meine empfindlichen Ohren als leise durchgeht.
     
  5. Hodscha

    Hodscha New Member

    also ich bin sehr zufrieden mit meinem mac mini :cool: meine externe festplatte ist lauter, al der mac mini :party:
     
  6. rootzone

    rootzone New Member

    Vorher war das auch so.

    Bei mir war das auch so. Jetzt ist die externe 7200 rpm Platte etwas nur halbb so laut wie der Mini mit seiner Popel-4200er.


    Ja -> nutzt nixxxxx.

    Ach, ich bin einfach nnur unglücklich.

    ;(
     
  7. Hodscha

    Hodscha New Member

    das klingt ja gar nicht gut. dir bleibt wohl nur eins: bei apple beschweren und das gerät zurückgeben, wenn es so schlimm ist
     
  8. rootzone

    rootzone New Member

    Objektiv ist es nicht schlimm. Es ist nur schlimm wenn ich es mit der Situation vorher bzuw. dem Gerät vorher verrgleiche.

    Muss dazu sagen: meine exterrne Platte ist schon sehr leise, insbesondere für eine 7200er.

    Ich ärgere mich halt einfach und trauere meinem altenMini nach. Der Kleine und ich hatten uns so gut verstanden ...
     
  9. NilZ

    NilZ Gast

    Hmm, ich frage mich gerade, warum Du den GUTEN Alten gehen den SCHLECHTEN Neuen getauscht hast?

    Mfg

    NilZ
     
  10. Hodscha

    Hodscha New Member

    das superdrive ist ziemlich laut, finde ich
     
  11. rootzone

    rootzone New Member

    Nun ja da war das immer häufiger werdende LAUTE klacken der Festplatte, das ncht unbedingt ein gutes Zeichen. Nicht das normale Kalibirierungsgesch, sondern so als ob man eine kleine Metallkugel auf den Mini fallen lässt.

    Nun ja. Jetzt nicht mehr, dafür lauterr.


    Ach ja: in Tschechien haben sie die iLife CDs nicht beigelegt. Insofern werde ich Apple nochmal bemühen müssen.
     
  12. Hodscha

    Hodscha New Member

    ja, die fehlt bei mir auch!!! ;( ;( ;(
     
  13. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Kommt iLife separat als Datenträger mit? Oder ist es nicht, wie bei früheren Versionen auch, auf der Systeminstallations-DVD integriert?
     
  14. Roccodad

    Roccodad New Member

    nee, drauf ist iLive 4 , das 5er kommt als CD mit.War bei mir so.
    Das klacken der HDD hab ich auch.Wie schon beschrieben,als würde eine Stahlkugel auf ein blech fallen.
    Auch habe ich das Gefühl, der Lüfter ist lauter geworden ! Anfangs musste man wirklich bis ran mit dem Ohr, um überhaupt ein säuseln zu hören.
    Jetzt ist es ein gleichbleibendes Rauschen,was nicht zu überhören ist, aber auch nicht wirklich stört.
    Wenn das Klacken schlimmer wird, werd ich auch mal nachfragen müssen ...:rolleyes:
     
  15. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Laut ist der 1.42er. Der dreht ganz schön den Lüfter auf.

    Das DVD/CD Combo nervt auch.

    Leise hingegen waren beide Platten und das DVD-R, sowie der 1.25er (Lüfter)

    Habe hier einen 1.25er und 1.42er verglichen.

    iLife5 kommt als komplette CD daher, vorinstalliert ist iLife4
     
  16. Hodscha

    Hodscha New Member

    Also bei meinem Mac mini ist ilife 05 vorinstalliert gewesen und ich stelle gerade fest, dass iphoto 5, imovie hd und idvd 5 auf der Mac OS X Install Disc 1 drauf ist. Allerings kein itunes :rolleyes:

    hat von euch jemand OS 9 noch nachträglich installiert? wird OS 9 noch bei anderen Rechnern mitgeliefert oder nur noch beim Mac mini? Ich brauche es nicht und werde es daher nicht installieren.
     
  17. rootzone

    rootzone New Member

    GENAU SO!!

    Erst Lüfter leise, dann lauter und irgendwann fing das klacken an.

    Das kann aber durchaus zusammenhängen: der Rechner wird zu warm, der Lüfter dreht auf und die Festplatte kalibriert sich tot.

    Warum das aber erst nach einer Woche anfing ist mir ein Rätsel.

    Der neue ist mir viel zu laut,w as auch nach Aussagen der Apple-Hotline nicht sein darf. Per Desginvorgabe hat der Rechner leise zu sein.

    Nun ja offenbar hat der Mini doch wohl leider einige Deignschwächen.

    Schade. Damit ist mein kurzer Ausflug in die Apple Welt nach Jahren Apple-Abstinenz wieder beendet. Der zweite Mini und die zweite defekte Tastatur gehen zurück.

    Ich werde mir wieder einen PC zulegen. Made in Germany (zumindest geschraubt in Stuttgart und nicht in Tschechien). Die Qualität ist bei einem guten Händler einfach besser als bei Apple.

    So gibt das keinen Massen-"Switch".



     
  18. rootzone

    rootzone New Member

    Ich habe (wie oft jetzt) mit Apple telefoniert: Problem bekannt.

    In Tschechien wurden die CDs vergessen. Einfach telefonisch anfordern.
     
  19. Hodscha

    Hodscha New Member

    ich hätte da einen pc anzubieten :cool: hast du interesse?
     
  20. rollercoaster

    rollercoaster New Member

    wird denn in Tschechien der mini komplettiert oder nur verpackungsmäßig zusammengestellt?

    Gruß roller
     

Diese Seite empfehlen