Apple vs. Microsoft

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von El-Guapo, 31. Dezember 2003.

  1. El-Guapo

    El-Guapo New Member

  2. DieterBo

    DieterBo New Member

    ist kein erster April heute, oder....
    :embar:
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    .... wird schon stimmen....
    wenn 's im Spiggl steht!

    Allen, die sich in diesen Thread verirren und natürlich auch allen, die ihn nicht lesen,
    wünsche ich einen Guten Rutsch und für das neue Jahr das zu bekommen, was sie verdient haben.

    Man liest sich!
    R.
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Kein Problem für ihn - er schlabbert Rotkäppchen.
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    klasse!
    Stimmt in der Tat!
    Aber heute nach der obligatorischen 9. Beethoven wird alles geschlabbert, was da ist :)
    Da morgen zwei Neujahrskonzerte anstehen, haben sich alle Singles und solche, die es gern sein würden zu einer großen Party verabredet. Jeder bringt sich ein, ich mit einem Deluxe- Kartoffelsalat für 20 Personen.
    Mal schauen, womit ich an Getränken rechnen kann
    :D

    Gruß und alles Gute!
     
  6. Das ist einfach großartig. Ganz in meinem Sinn. Ich liebe Apple.

    Alles Gute für Alle.
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ob wirklich alles gut wird, werden wir erleben. In einem anderen Thread habe ich ja meine Planungen für eine Reise entlang des Ural - Neubrandenburg, Berlin, Leipzig, Dresden (plus Prag?) - schon mal zart angedeutet. Also mach' dich auf was gefasst in 2004. :D

    Auf alle Fälle wünsche ich dir und natürlich allen Insassen dieser prächtigen Anstalt einen gelungenen Ausstieg aus 2003 und einen noch gelungeneren Einstieg ins 2004te. :)
     
  8. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hi Maczikaner,

    ist dieser Steve Ballmer vielleicht mit G.W. Bush jr. verwand?

    Mir kommt dieses übertriebene gehabe irgendwie bekannt vor.
    Andere dafür zu bestrafen was man selbst angezettelt hat. :confused:

    In diesem Sinne,

    Ich wünsch euch allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2004,
    Und Rotweinfreund wünsche ich, das nicht alle anderen Partyteilnehmer auch einen Kartoffelsalat mitbringen (und keiner Getränke :) )

    MfG Amigoivo
     
  9. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Apple sucht bestes Microsoftvirus

    Der Kampf um die Marktanteile auf dem Softwaremarkt wird immer härter. Ein großes Ärgernis für Microsoft sind immer besser werdende Computerviren. Dagegen geht die Firma jetzt aggressiv vor. Konkurrent Apple antwortet mit einer ganz besonderen Idee, der Förderung der Virenentwicklung.

    Microsoft arbeitet nun mit Wildwestmethoden, um Virenprogrammierer hinter Schloss und Riegel zu bringen. Mit Kopfgeldern sollen so die oft noch jungen und viel versprechenden Talente der Hackerszene gejagt werden. Microsofts Chef Steve Ballmer gibt sich gewohnt siegessicher: "Wir schnappen uns diese dreckigen Schweinehunde!"

    Steve Ballmer: "Wir schnappen uns diese dreckigen Schweinehunde!"

    Gerüchten zufolge besteht bei der US-Regierung sogar die Planung Top-Hacker im Lager von Guantanamo-Bay einzusperren und ihnen vor einem Militärgericht den Prozess zu machen. Das Lager wurde nach den Anschlägen vom 11. September 2001 eingerichtet und gilt als rechtsfreies Gebiet.

    Von Microsofts neuer Strategie war man bei Apple weniger begeistert. Schließlich profitiert die polnische Firma von der mangelnden Sicherheit des Konkurrenten. Am Hauptsitz in Szczebrzeszyn reagierte Apple heute mit einer verblüffenden Idee: Virenentwicklung wird gefördert.

    Den neuen Pro-Virus-Fonds unterstützt Apple jährlich mit 10 Millionen Dollar (ca. 8,6 Millionen Euro). Dadurch soll der Nachschub an kreativen Viren gegen Microsoft-Software sichergestellt und die besten Virenprogrammierer belohnt werden. Ein noch zu gründender unabhängiger "Verband der Virenhersteller", der den Fonds verwaltet, wird als Mittler tätig und die Anonymität der Programmierer garantieren.

    Apple sucht lustige Microsoft-Viren

    Ab Januar soll der "Programmierer des Monats" gekürt werden - die Siegprämie beträgt 50.000 Dollar. Die zwölf Monatssieger treten am Jahresende gegeneinander an. In einem Finalwettbewerb soll dann das "Virus des Jahres" geschrieben werden. Der Sieger erhält 500.000 Dollar.

    Um Gleichberechtigung und Vielfalt zu fördern, werden die Preise mehrfach vergeben. Neben der Aufteilung nach Männern und Frauen sollen vor allem die Junioren gefördert werden. Hier wird es U18- und U15-Meisterschaften der Unter-18- bzw. Unter-15-Jährigen geben.

    Bundesjustizministerin Brigitte Zypries hat über Apples Idee bereits große Empörung geäußert und rasche rechtliche Überprüfung angekündigt. Erste Ergebnisse sollen beim nächsten Treffen mit ihren EU-Kollegen erörtert werden.


    klasse idee:D
     
  10. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    ist halt einfacher die Gesetzgeber zu beeinflussen um sog. "Hacker & Co." abzuurteilen, als anständige Software oder Vertriebskonzepte zu entwickeln.

    In diesem Sinne

    Einen guen Rutsch euch allen und danke für die Hilfe bei meinen Fragen. Bis zum nächsten Jahr!

    Gruss
    el-guapo
     

Diese Seite empfehlen