apple - windwos - netzwerk frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von markuse, 6. Januar 2005.

  1. markuse

    markuse New Member

    Hallolo,

    hab da meinen xp-pc mit dem osx-mac vernetzt und nun folgende frage:

    kann ich auf dem mac noch mehr freigeben, als nur mein benutzerkonto? wie sieht es bspw mit angeschlossenen firewire HDs oder dem CD-Laufwerk aus?

    dank und gruß,
    der markuse
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich persönlich würde lieber andersherum vorgehen und nur Verzeichnisse am PC freigeben. Auf die kannst Du dann vom Mac aus zugreifen. Der Mac bleibt bei mir "verrammelt", der PC ist sowieso offen wie ein Scheunentor...
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Ja du kannst mehr freigeben.
    Entweder per konfiguration der smb.conf datei ... oder wenn du damit weniger vertraut bist mit einem Tool Namens SharePoints ... das allerdings auch nix anderes macht als der smb.conf weitere Freigaben hinzuzufügen.

    SharePoints gibts hier
    => http://versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/12512
    damit kannst du Platten, oder einzelne ordner freigeben wie du willst.
     
  4. markuse

    markuse New Member

    aha, das klingt gut, werd ich gleichmal checken, vielen dank!

    >>ich persönlich würde lieber andersherum vorgehen und nur Verzeichnisse am PC freigeben. Auf die kannst Du dann vom Mac aus zugreifen. Der Mac bleibt bei mir "verrammelt", der PC ist sowieso offen wie ein Scheunentor...<<

    ist nur ein intranet ohne online - zugang, daher unproblematisch.

    gruß, markuse
     

Diese Seite empfehlen