Apple Works 5 zu Excel-Tabelle

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von akigolf, 5. Oktober 2001.

1. akigolf

akigolf New Member

Hallo

Wie kann ich (wenn überhaupt möglich) aus einer Apple Works 5 Datenbank eine in Excel (oder Ragtime) lesbare Tabelle machen? Gibt es einen bestimmten Konverter und wenn ja wo finde ich den?

Beste Grüße aus Hamburg

aki

2. akigolf

akigolf New Member

Zweiter Versuch,
    vielleicht fällt ja doch jemandem was dazu ein.

aki

3. Energija

Energija New Member

Mein erster Versuch zu antworten:

1. Die AppleWorks Datenbank als ASCII Text speichern.

2.
    Excel:
    Unter Datei:Öffnen die ASCII Text-Datei auswählen.-fertig
    Ragtime:
    Rechenblatt aufziehen. Unter Ablage:Importieren die ASCII Text-Datei auswählen.-fertig

4. akigolf

akigolf New Member

Danke dir erstmal für deine Hilfe, aber Leider bietet AppleWorks5 leider nicht die Funktion "als AscII Text speichern". Man kann lediglich als ClarisWorks4 und AppleWorks und ClarisWorks for Kids speichern.
    Selbst wenn ich in ClarisWorks4 speichere und dann die Datei mit Ragtime 5.52 öffnen will zeigt er mir nur eine Fehlermeldung und das obwohl ausdrücklich ein ClarisWorks4 Konverter in Ragtime sein soll.
    ???
    aki

5. akigolf

akigolf New Member

Hallo

Wie kann ich (wenn überhaupt möglich) aus einer Apple Works 5 Datenbank eine in Excel (oder Ragtime) lesbare Tabelle machen? Gibt es einen bestimmten Konverter und wenn ja wo finde ich den?

Beste Grüße aus Hamburg

aki

6. akigolf

akigolf New Member

Zweiter Versuch,
    vielleicht fällt ja doch jemandem was dazu ein.

aki

7. Energija

Energija New Member

Mein erster Versuch zu antworten:

1. Die AppleWorks Datenbank als ASCII Text speichern.

2.
    Excel:
    Unter Datei:Öffnen die ASCII Text-Datei auswählen.-fertig
    Ragtime:
    Rechenblatt aufziehen. Unter Ablage:Importieren die ASCII Text-Datei auswählen.-fertig

8. akigolf

akigolf New Member

Danke dir erstmal für deine Hilfe, aber Leider bietet AppleWorks5 leider nicht die Funktion "als AscII Text speichern". Man kann lediglich als ClarisWorks4 und AppleWorks und ClarisWorks for Kids speichern.
    Selbst wenn ich in ClarisWorks4 speichere und dann die Datei mit Ragtime 5.52 öffnen will zeigt er mir nur eine Fehlermeldung und das obwohl ausdrücklich ein ClarisWorks4 Konverter in Ragtime sein soll.
    ???
    aki

Diese Seite empfehlen