Apple Works 6 ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rocko2, 5. Februar 2002.

1. Rocko2

Rocko2 New Member

Moin, moin, ich habe Apple Works von 6.0.4 auf 6.1.2 upgedatet. Nun sollte diese Version laut Apple Microsoft Word-Texte erkennen und importieren/konvertieren/öffnen können.

Aber:

Versuche ich das Dokument via Doppelklick zu öffnen, kommt die Meldung: "Dokument konnte nicht geöffnet werden, da das Programm Microsoft Word nicht gefunden wurde".

Versuche ich über Apple Works --> Öffnen zu gehen, findet er das Dokument nicht.

Was nun? Danke und Gruß, Rocko

2. tabi

tabi New Member

Hallo,

zwei Möglichkeiten:
    - zu öffnendes Dokument einfach auf Programmsymbol von Appleworks ziehen
    oder
    - im Öffnen-Dialog darauf achten, das er alle lesbaren Formate erkennt.

Grüße,

tabi

3. iArne

iArne New Member

Also ich habe X und AW 6.2 da läuft es wunderbar.

Arne

4. Rocko2

Rocko2 New Member

Danke, zweite Möglichkeit habe ich schon probiert (hat nichts genutzt), erste noch nicht.

5. Manfred

Manfred New Member

Zwar keine direkte Antwort auf dein AW-Problem, aber dennoch eine Lösung:
    http://www.icword.com/
    Die geöffnenten Dateien lassen sich mit diesem Programm als AW abspeichern und weiterbearbeiten.

Gruß manfred

6. Manfred

Manfred New Member

Zwar keine direkte Antwort auf dein AW-Problem, aber dennoch immer wieder DIE Lösung:
    Die geöffnenten Dateien lassen sich mit diesem Programm als AW abspeichern und weiterbearbeiten.

Gruß manfred

7. df

df New Member

funtkioniert glaube ich nur unter MacOSX. Darum bin ich auch umgestiegen, lasse mich aber gern eines besseren belehren

8. mackevin

mackevin Active Member

Stimmt und tabi´s Lösung mit dem auf´s Icon von AW ziehen ist auch die richtige Lösung.

Bei Eccxxel (oder wie auch immer man den Scheiß richtig schreibt) kann es bei der Konvertierung schon mal zu Zahlesalat kommen. Dann hat der Ersteller des M$ Dokumentes aber einen Fehler gemacht. Z.B. Geburtstage (zwei Punkte in einer Zahl) nicht als solche definiert.

Gruß
    mackevin

9. i-Mac

i-Mac New Member

Hei

hatte das Problem auch - habe dann sämtliche! Ordner namens TRANSLATORS in FILTER umbenannt und siehe da - es funzte...

viel Glück

i-Mac

10. Tambo

Tambo New Member

hi akiem,
    z.b. in sysfolder, applikation support, --> Appleworks
    dieser applikation support übernimmt ja immer mehr Aufgaben, die früher an anderen Stellen ausgeführt wurden..

Gruss, tAmbo

11. Rocko2

Rocko2 New Member

Moin, moin, ich habe Apple Works von 6.0.4 auf 6.1.2 upgedatet. Nun sollte diese Version laut Apple Microsoft Word-Texte erkennen und importieren/konvertieren/öffnen können.

Aber:

Versuche ich das Dokument via Doppelklick zu öffnen, kommt die Meldung: "Dokument konnte nicht geöffnet werden, da das Programm Microsoft Word nicht gefunden wurde".

Versuche ich über Apple Works --> Öffnen zu gehen, findet er das Dokument nicht.

Was nun? Danke und Gruß, Rocko

12. tabi

tabi New Member

Hallo,

zwei Möglichkeiten:
    - zu öffnendes Dokument einfach auf Programmsymbol von Appleworks ziehen
    oder
    - im Öffnen-Dialog darauf achten, das er alle lesbaren Formate erkennt.

Grüße,

tabi

13. iArne

iArne New Member

Also ich habe X und AW 6.2 da läuft es wunderbar.

Arne

14. Rocko2

Rocko2 New Member

Danke, zweite Möglichkeit habe ich schon probiert (hat nichts genutzt), erste noch nicht.

15. Manfred

Manfred New Member

Zwar keine direkte Antwort auf dein AW-Problem, aber dennoch eine Lösung:

Gruß manfred

16. Manfred

Manfred New Member

Zwar keine direkte Antwort auf dein AW-Problem, aber dennoch immer wieder DIE Lösung:

Gruß manfred

17. df

df New Member

funtkioniert glaube ich nur unter MacOSX. Darum bin ich auch umgestiegen, lasse mich aber gern eines besseren belehren

18. mackevin

mackevin Active Member

Stimmt und tabi´s Lösung mit dem auf´s Icon von AW ziehen ist auch die richtige Lösung.

Bei Eccxxel (oder wie auch immer man den Scheiß richtig schreibt) kann es bei der Konvertierung schon mal zu Zahlesalat kommen. Dann hat der Ersteller des M$ Dokumentes aber einen Fehler gemacht. Z.B. Geburtstage (zwei Punkte in einer Zahl) nicht als solche definiert.

Gruß
    mackevin

19. i-Mac

i-Mac New Member

Hei

hatte das Problem auch - habe dann sämtliche! Ordner namens TRANSLATORS in FILTER umbenannt und siehe da - es funzte...

viel Glück

i-Mac

20. Tambo

Tambo New Member

hi akiem,
    z.b. in sysfolder, applikation support, --> Appleworks
    dieser applikation support übernimmt ja immer mehr Aufgaben, die früher an anderen Stellen ausgeführt wurden..

Gruss, tAmbo

Diese Seite empfehlen