Apple Works Aktualisierung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rocko2, 29. Januar 2002.

  1. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Hallo, ich habe noch das Apple Works 6.0.4 das Word-Dokumente nicht lesen kann. Nun kann man sich ein 15MB großes Update auf 6.1.2 (für OS 9.0.4) downloaden. Hierzu zwei fragen:

    1. Wie lange dauert etwa der Download mit dem eingebauten Apple-Modem (iMac DV SE 500)?

    2. Müssen noch andere Updates geladen werden (OS, Firmware etc) oder funktioniert das Update mit sonst unveränderter Konfiguration einwandfrei?

    Danke im Vorraus und Gruß von Rocko
     
  2. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Hallo, ich habe noch das Apple Works 6.0.4 das Word-Dokumente nicht lesen kann. Nun kann man sich ein 15MB großes Update auf 6.1.2 (für OS 9.0.4) downloaden. Hierzu zwei fragen:

    1. Wie lange dauert etwa der Download mit dem eingebauten Apple-Modem (iMac DV SE 500)?

    2. Müssen noch andere Updates geladen werden (OS, Firmware etc) oder funktioniert das Update mit sonst unveränderter Konfiguration einwandfrei?

    Danke im Vorraus und Gruß von Rocko
     
  3. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Hmmh, ich dachte hier werden sie geholfen, schade eigentlich...
     
  4. deumel

    deumel New Member

    Also AW 6.1.2 braucht OS9.22, also brauchst Du die Palette Updates von 9.0.X bis 9.2.2 ist ne Menge, dann die Updates für AW, sind schnell 100 MB zusammen, beim 56er Modem kann das dauern. Schon sehr nervig, dass man Apple Updates nicht auf Heft CD o.ä. bekommt. Aber vielleicht kennts Du ja nen netten, der Dir die Updates per DSL saugt und auf Cd brennt. Wenn nicht, mail mir Deine Adresse und ich machs .
     
  5. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Erst mal danke für deine Hilfsbereitschaft. Ich habe noch mal auf der Apple-Page nachgeschaut - und da steht:

    "Das AppleWorks 6.2.2 Installationsprogramm ermittelt automatisch, welche Version von Mac OS Sie verwenden, und installiert die richtige Version auf Ihrem Macintosh. Wenn Sie Mac OS X verwenden, installiert das Programm AppleWorks 6.2.2. Für Mac OS 8.1 - 9.1 installiert das Programm statt dessen AppleWorks 6.1.2. Beide Versionen haben den gleichen Funktionsumfang, sind jedoch für die verschiedenen Betriebssystemversionen optimiert."

    Anscheinend geht das sogar mit 8.1 ohne Update auf 9.2.2 Aber wie lange dauert denn erfahrungsgemäß ein 15 MB Download mit Apple-Modem?
     
  6. Jakob

    Jakob New Member

    Hallo Rocko2,

    ich habe OS 9.04 und habe schon vor einigen Monaten AW 6.1.2update in etwa 27 Minuten mit dem 56er Modem meines iMac 400 DV runtergeladen.
    Das Umwandeln in Word oder das Öffnen von Word-Dateien klappt übrigens hervorragend. Bei Listenerstellungen muss man allerdings nochmal kontrollieren, ob alles genau übernommen wurde.

    Gruß Jakob
     
  7. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Das klingt ja prima, dann gehe ich die Sache doch direkt noch heute abend an. Danke und Gruß, Rocko
     

Diese Seite empfehlen