Apple Works nachträglich installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj, 23. Dezember 2004.

  1. suj

    suj sammelt pixel.

    und zwar habe ich neulich mein iBook bepanthert, wo finde ich auf den Original-CDs jetzt Apple Works?

    :crazy:

    Ich kann doch nur das Apple Works nachinstallieren?
     
  2. christiane

    christiane Active Member

    Guten Morgen,

    ja ich glaube schon. Du müsstest nach einem Packet Apple Works suchen. Möglicherweise musst du nach unsichtbaren Dateien suchen. Müsste auf der System-CD sein.
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

    ich suche gerade mit Pacifist die Pakete durch, finde es aber nicht :crazy:
     
  4. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hab auch eben mal nachgeschaut und finde es nicht. Ist AW beim Panther überhaupt noch enthalten?
    Ich schau gleich noch mal auf den Jaguar-CDs.

    gruß
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    ja eben bei Panther nicht, aber beim iBook wars ja dabei, und auf diesen CDs muss es ja irgendwo sein

    Ich habe 2x CD: Software Restore
    2x CD: MacOS X Install
     
  6. Schlawuzelbaer

    Schlawuzelbaer New Member

    Nimm Tinker Tool, stell unsichtbare Dateien anzeigen ein, schieb die CD rein, gugst nach einem Image-Ordner und da liegt AW.dmg-file. Ziehe ihn auf den Desktop oder wohin auch immer, und gut is.
    Frohe Weihnachten
     
  7. suj

    suj sammelt pixel.

    habs gefunden, mir fehlte nur den Mut, den Software-Restore Knopf zu klicken, dann werden auf WUnsch das ganze System oder nur die zusätzlichen Programme nachinstalliert.

    Jetzt hab ich Apple Works wieder, und wer weiss was noch :embar: :D
     
  8. christiane

    christiane Active Member

    Man kann doch auch mit der normalen Suche-Funktion nach unsichtbaren Dateien suchen. einfach ein Kriterium hinzufügen und Sichtbarkeit auf unsichtbar stellen. Dann werden auch alle unsichtbaren angezeigt.

    Mit Tinker Tool habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, die unsichtbaren Dateien und Ordner wurden immer noch angezeigt, als ich das Programm schon wieder gelöscht hatte.:rolleyes:
     
  9. Tambo

    Tambo New Member

    Stimmt, Feten-Christel :klimper:
     
  10. suj

    suj sammelt pixel.

    hm, hatte es nicht gefunden, aber nun ists ja wieder da!

    Danke! :klimper:
     
  11. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hihi (©danilatöse) Feten-Christel *gg*

    Stimmt aber, das mit der Suchfunktion. Man muß nur auf der richtigen CD suchen. :D

    gruß
     
  12. suj

    suj sammelt pixel.

    grml...

    :tongue:
     
  13. christiane

    christiane Active Member

    :rolleyes:

    :party:
     
  14. Tambo

    Tambo New Member

    oh, schon wieder in den Winterurlaub?:klimper:
     
  15. Schlawuzelbaer

    Schlawuzelbaer New Member

    ja, wenn man genau weiß, wie die Datei heißt ist das mit der Suchfunktion ok.
    zu Tinker Tool:
    Man braucht nur das Häckchen unsichtbare Dateien wieder deaktivieren, und den Finder neu starten. Dann ist alles wie vorher. Dann erst Tinker Tool löschen. Tinker tool greift nicht in das System ein.
     
  16. christiane

    christiane Active Member

    Hm, dann habe ich erst das Programm gelöscht und dann gab es den Schalter nicht mehr. :embar:

    Sehr unglücklich gelaufen. Aber ist schon über ein Jahr her.
     
  17. Gudrun

    Gudrun New Member

    Auf welcher der 3 Panther-CD's?

    Mit Dank und Gruß
    Gudrun
     

Diese Seite empfehlen