Apple Works/Textokument/PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von parsifal44, 6. Februar 2006.

  1. parsifal44

    parsifal44 New Member

    Hallo Leute,

    ich habe auf dem ibook meiner Frau ein längeres Textdokument mit Apple Works erstellt. Dieses mir nun zur Weiterverarbeitung als email-attachement auf den Windowsrechner geschickt. Die Dateiendung lautet cwk.

    Leider kann ich es nicht öffnen. Wahrscheinlich bin ich gerade betriebsblind, denn das kann ja eigentlich nicht sein. Also, alle mal kurz und herzhaft laut gelacht - aber dann bitte die Lösung verraten.

    Hoffnungsvoll-denn ich will ja auch umsteigen-parsifal44
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Es kommt halt darauf an, was für Programme Dir auf der Windowsseite zur Verfügung stehen. Mit Word wirst Du z.B. kein AppleWorks-Dokument öffnen können. AppleWorks bietet Dir aber die Möglichkeit an, ein Textdokument in einem anderen Format abzuspeichern, z.B. .doc (Word) oder .rtf (Rich Text Format).
     
  3. parsifal44

    parsifal44 New Member

    Danke, das hat locker funktioniert. Habe natürlich als alter PCler versucht, erst dort eine Lösung zu finden, wo es kompliziert ist.
    Gibt es denn am Mac eine Einstellung, mit der standardmäßig solche Textdokumente für alle Empfänger, also PC und Mac, lesbar sind?
     

Diese Seite empfehlen