Apple Works: Unerwünschte Veränderung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von peterziegler, 8. Februar 2002.

1. peterziegler

peterziegler New Member

Auf meinem G4 sind 2 Laufwerke, auf einem läuft 9.2.2, auf dem anderen OS X. Da nicht alles reibungslos funktionierte, habe ich habe ich gestern das zweite nochmals ausgeputzt bzw. initialisiert und OS X mit allen UpDates und Erweiterungen neu aufgepielt - alles läuft. Nur auf der zweiten HD mit dem 9.2.2 ist was in die Hose gegangen: obwohl dort Apple Works 6.2.1 als Programm installiert -und bisher gelaufen ist- hat es mir alle Daten -Ordner, Textfiles usw- mit dem Apple Works 5 Icon versehen und verändert! Wenn ich jetzt durch Doppelklick ein Dokument -und sei es auch eines von vorgestern- öffnen will, startet der Computer Apple Works 5 aus einem alten Ordner raus, dann aber kommt logischerweise die Meldung, dass das Dokument nicht geöffnet werden könne, weil es mit einer neueren Version erstellt worden sei!!
    gibt es, nebst einer Neuinstallation des Programms noch einen anderen Weg, solchen Mist wieder rückgängig zu machen -und in Zukunft zu verhindern?

2. wolfkasper

wolfkasper New Member

Du hast sowohl die alte Version 5.x als auch 6.x inst. Einfach AppleWorks 6 starten und das Dokument über <Öffnen> einlesen. Oder 5 löschen.

3. peterziegler

peterziegler New Member

Ja danke. In einem alten Ordner drin war wirklich noch AppleWorks 5 - wollte sich offensichtlich nicht pensionieren lassen.

4. Leo

Leo New Member

Ich hatte deinen Fall auch mal und trotz gelöschtem AW 5 immer noch die Icons von AW 5. "Schreibtischdatei neu aufbauen" hat bei mir geholfen, aus den AW5 Icons wieder die von AW 6 zu machen.
    Grüsse Leo

5. peterziegler

peterziegler New Member

Ja danke. In einem alten Ordner drin war wirklich noch AppleWorks 5 - wollte sich offensichtlich nicht pensionieren lassen.

6. Leo

Leo New Member

Ich hatte deinen Fall auch mal und trotz gelöschtem AW 5 immer noch die Icons von AW 5. "Schreibtischdatei neu aufbauen" hat bei mir geholfen, aus den AW5 Icons wieder die von AW 6 zu machen.
    Grüsse Leo

7. peterziegler

peterziegler New Member

8. Leo

Leo New Member

Grüsse Leo

Diese Seite empfehlen