apple works?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dyke, 4. Februar 2003.

1. Dyke

Dyke New Member

Hi leute,
    ich hab mir gestern das 12" iBook gekauft und den schicken heftchen die dabei waren zufolge soll da appleworks dabei sein, aber ich finds nicht....! hat jemand ne idee wo das ist?

danke,
    dyke

2. TomPo

TomPo Active Member

Wenn AW wirklich dabei sein soll, dann befindet es sich auf einer der System-CDs, eventuell auf der Programme-CD.
    Vielleicht ist es auch schon (vor-)installiert und liegt im Programme-Ordner auf Deiner Platte.

3. maxx

maxx New Member

Es befindet sich auf der Restore CD, allerdings kann man es nicht mehr einzeln installieren, sondern muss die Programme auf der Restore CD installieren. Danach befindet es sich unter X im Progamme Ordner und ein Alias für OS 9 im 9'er Applications Ordner...
    Gruß

4. alex.goe

alex.goe New Member

Du kannst aber auch mal versuchen die Restore CDs mit OSX zu durchsuchen. Du mußt dann als Suchkriterium Sichtbarkeit "AUS" wählen. Vielleicht kannst Du dann das Disk-Image finden, welches Du dann nur noch von CD auf Festplatte kopieren mußt!

Gruß Alex

5. maxx

maxx New Member

Interessiert mich auch... kann ich damit auch OS9 aus den Restore CD's auslesen und auf meine Platte schieben? Und wie kann ich die Sichtbarkeit auf "aus" stellen??
    Danke

6. Dyke

Dyke New Member

danke leute, ich habs gefunden :)

- dyke

7. Dyke

Dyke New Member

Finder' -> suchen -> Kriterium hinzufuegen einstellen.
    ich hab das *.dmg (?) von der CD kopiert, dann mit dem manager geoeffnet und den inhalt in nen order bei mir gepackt...fertig wars :)
    ist vielleich nicht DIE loesung, aber es laeuft :)

- dyke

8. Radiostar

Radiostar Gast

Wie ist denn Apple Works unter OS X denn so?

Kannte es nur unter 9!

Gruesse,
    radiostar

9. Dyke

Dyke New Member

einfach nur klasse :)

[was auch sonst?]

- dyke

Diese Seite empfehlen