Apple Works?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spektra, 28. Juni 2004.

  1. spektra

    spektra New Member

    Ich wollte gerade eine Datei öffnen, die als AppleWorks abgespeichert wurde. Nun kann ich mich wohl selbst steinigen, aber ich habe (schon lange her) wohl oder übel dieses Programm gelöscht, da ich vorwiegend Office verwende.

    Nun meine Frage, wie kriege ich das Programm von der System-CD wieder auf meinen Mac. -Oder gibt es eine Chance, das Programm einzeln bei Apple herunterzuladen?

    Eine Lösung wäre natürlich auch, wenn ich das AppleWorks-File mit einem anderen Programm öffnen könnte.

    -Habt ihr dazu einen Tipp?
     
  2. spektra

    spektra New Member

    ....häääää...jetzt vestehe ich gar nichts mehr.
    Ich habe gerade meine reine Panther-Kopie als BackUp auf der externen Platte angeschaut und finde dort auch kein Apple Works.?.

    -Ist es etwa so, dass AppleWorks bei Panther nicht mehr automatisch von der System-CD installiert wurde???
    -Bitte helft mir auf die Sprünge?
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    AppleWorks findest du weder auf der 9- noch auf der X-System-CD. Entweder hast du eine zweite CD mit "Apple-Programme" oder eine Software-Restore-CD oder -DVD. Da sollte AppleWorks drauf sein (nicht aber bei Powerbooks, G4s und G5s).
     
  4. spektra

    spektra New Member

    Ich habe drei Panther-Installations-CDs und dort finde ich das Programm nirgendwo.
    -Soll das etwa bedeuten, dass ich trotz "teurem" Panther noch AppleWorks zusätzlich kaufen muss? (Habe bisher immer gedacht, dass dieses Programm wie iMovie oder iTunes zur Grundausstattung gehört).
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Sagte ich das nicht gerade?

    Und je nach Mac (auch das sagte ich), hast du AppleWorks im Lieferumfang oder auch nicht.
     
  6. mamue

    mamue New Member

    in der regel ist apple works bei den ibooks+imacs dabei - bei den powerbooks dagegen nicht.
    gut z.b., wenn man jemanden kennt, der ein ibook hat.....:D


    gruss,mamue
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Auch das wurde weiter oben schon gepostet...:rolleyes:
     
  8. spektra

    spektra New Member

    ...o.k. Problem hat sich erledigt. War nur sehr überrascht, dass mit Panther bei mir kein AppleWorks mitinstalliert wurde.

    Ich habe aber noch ein BackUp meines alten 9.1er Systemes gefunden, in dem Apple Works 6 dabei war.
    Dann habe ich dieses AppleWorks auf meinen OS9.2.2 Ordner kopiert und von Apple das Update 6.2.9 heruntergeladen. Nach dem Update ist das Classic-ApleWorks nun OSX tauglich. Super...nur etwas umständlich. Jetzt kann ich aber endlich meine AW-Files betrachten.

    Gute Nacht.
    ..und dir macixus...entspann dich ein wenig...irgendwie kommen mir deine Äusserungen etwas nervös vor;)
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    geht auch gar nicht!
    Bei keinem einzigen OS wird Apple Works mitinstalliert. Wer bei 8.0, 8.6, 9, 9.2 X, 10.1, 10.2 noch bei Panther 10.3
    Apple Works ist bei keiner dieser Betriebssystemversionen enthalten. Deshalb muss es dich nicht überraschen das es bei Panther nicht mitinstalliert wurde. Es ist gar nicht erst dabei. Bei keinem Mac OS. (Okay alles vor 7.5 kenne ich nicht)
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    *stöhn*
    *ächz*

    Und das von meinem Lieblingsschriftsteller äh -MacHelfer am frühen Morgen...:crazy: :rolleyes: :crazy:
     
  11. schuetzenbaer

    schuetzenbaer New Member

    mit welchem programm arbeitet Ihr lieber?
    und warum?
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    TextEdit.
     
  13. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … da hat kawi aber Recht.
    Genaugenommen darf man die All-in-one-fun Rechnerrestores nicht zur Systeminstallation an sich zählen.

    Ja!
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nein!

    Das meinte ich doch gar nicht...

    *stöhn*
    *ächz*
     
  15. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Ach so!

    *stöhn*
    *ächz*
    *mittagsschläfchenvorbereit*
     

Diese Seite empfehlen