Apple X11 0.2 ist da....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von crashtron, 10. Februar 2003.

1. crashtron

crashtron New Member

2. quick

quick New Member

s VirtualDesktop
    Support to respect the Mac OS X's International keyboard mapping.
    Keymappings from /System/Library/Keyboards.
    Support for -iconic. E.g. xterm -iconic now puts the xterm into the Dock on launch.
    New preference options to control xauth usage
    Bug fixes and other feature enhancements

3. MaximumChill

MaximumChill New Member

weiss jemand ob man es einfach über das alte drüberinstallieren kann oder muss man vorher das alte deinstallieren?

4. mado

mado New Member

ich habs einafch drüber gemangelt .. läuft ..alledings benutzt es jetzt nen eigenen windowmanager .. den mwm ..hmmm nicht so schoen ... kann ich das wieder ändern ?

5. rofl

rofl New Member

und das beste ist:

es ist alles open-source!

OPEN SOURCE ich musste das mal groß schreiben!

6. cpp

cpp programmierKnecht

da ich fink drauf habe, musste ich deren skript für die libraries drüberlaufen lassen.
    jetzt habe ich einfach mal alle X11-packete mit desinstaller deinstalliert und den ordner X11R6 mit sudo rm -r X11R6 gelöscht. danach die neuen packet von apple wieder installiert und voila, sieht wieder alles wie früher aus :)

cpp

7. mado

mado New Member

hmmm laufen tut auch alles .. komischerweise startet X11 jetzt immer den twm .. nicht mehr den quartz-wm :-(
    welchen startbefehl muss ich da anfassen ? wenn ich den twm beende (kill) und dann den quartz wm starte .. sieht wieder alles aus wie früher .

8. mado

mado New Member

deinstaller ? wo ?

9. waaser

waaser New Member

loesche nochmal das paket und installliere es neu, bloss nach der laufwerksauswahl pass deine installation an und klicke das haeckchen an, das besagt, dass die wvorhanden config-files neuangelegt werden.

ab dann kam wieder schöne quartz window-manger.

alles wieder groovy

10. cpp

cpp programmierKnecht

11. mado

mado New Member

ich hab euch alle ja so lieb :) ... läuft wieder alles *freu*

danke

12. apwischatwork

apwischatwork New Member

Moin!

Ich habe keinen Plan in Sachen X11, würde es aber gerne installieren und KDE installieren. Kannst Du mir kurz erklären wie das prinzipiell funktioniert? Wo kann man im Nezt diesen Desktop laden? Ist der dann schon als Paket vorhanden, welches man einfach installiert oder muss ich Kommandozeilen tippen...?

Gruß, Apwisch

13. stiwi

stiwi New Member

einfach beim Installieren CUSTOMIZE und X11 Config anklicken. Installiert dann die default files mit dem quartz wm.

Diese Seite empfehlen