Apple X11 0.2 ist da....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von crashtron, 10. Februar 2003.

  1. crashtron

    crashtron New Member

  2. quick

    quick New Member

    s VirtualDesktop
    Support to respect the Mac OS X's International keyboard mapping.
    Keymappings from /System/Library/Keyboards.
    Support for -iconic. E.g. xterm -iconic now puts the xterm into the Dock on launch.
    New preference options to control xauth usage
    Bug fixes and other feature enhancements
     
  3. MaximumChill

    MaximumChill New Member

    weiss jemand ob man es einfach über das alte drüberinstallieren kann oder muss man vorher das alte deinstallieren?
     
  4. mado

    mado New Member

    ich habs einafch drüber gemangelt .. läuft ..alledings benutzt es jetzt nen eigenen windowmanager .. den mwm ..hmmm nicht so schoen ... kann ich das wieder ändern ?
     
  5. rofl

    rofl New Member

    und das beste ist:

    es ist alles open-source!

    OPEN SOURCE ich musste das mal groß schreiben!
     
  6. cpp

    cpp programmierKnecht

    da ich fink drauf habe, musste ich deren skript für die libraries drüberlaufen lassen.
    jetzt habe ich einfach mal alle X11-packete mit desinstaller deinstalliert und den ordner X11R6 mit sudo rm -r X11R6 gelöscht. danach die neuen packet von apple wieder installiert und voila, sieht wieder alles wie früher aus :)

    cpp
     
  7. mado

    mado New Member

    hmmm laufen tut auch alles .. komischerweise startet X11 jetzt immer den twm .. nicht mehr den quartz-wm :-(
    welchen startbefehl muss ich da anfassen ? wenn ich den twm beende (kill) und dann den quartz wm starte .. sieht wieder alles aus wie früher .
     
  8. mado

    mado New Member

    deinstaller ? wo ?
     
  9. waaser

    waaser New Member

    loesche nochmal das paket und installliere es neu, bloss nach der laufwerksauswahl pass deine installation an und klicke das haeckchen an, das besagt, dass die wvorhanden config-files neuangelegt werden.

    ab dann kam wieder schöne quartz window-manger.

    alles wieder groovy
     
  10. cpp

    cpp programmierKnecht

  11. mado

    mado New Member

    ich hab euch alle ja so lieb :) ... läuft wieder alles *freu*

    danke
     
  12. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Moin!

    Ich habe keinen Plan in Sachen X11, würde es aber gerne installieren und KDE installieren. Kannst Du mir kurz erklären wie das prinzipiell funktioniert? Wo kann man im Nezt diesen Desktop laden? Ist der dann schon als Paket vorhanden, welches man einfach installiert oder muss ich Kommandozeilen tippen...?

    Gruß, Apwisch
     
  13. stiwi

    stiwi New Member

    einfach beim Installieren CUSTOMIZE und X11 Config anklicken. Installiert dann die default files mit dem quartz wm.
     

Diese Seite empfehlen