Apple zum Quadrat ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Schneckchen, 8. November 2002.

  1. Schneckchen

    Schneckchen New Member

    Hilfe !! Ich als armer Mac-Verfechter in einer erdrückenden PC Welt komme mittlerweile in arge Bedrengniss. Ich habe mich tapfer mit allen Argumenten verteidigt bis man mich gnadenlos schachmatt setzte: "Auf dem MAC kann man nichtmal eine 2 für Quadratmeter hochgestellt schreiben !!! Auf jedem PC 2+alt !" Ich dachte : Kannn doch gar nicht sein, und setzte mich vor meinen Qube. ÄHHHHH..... Kann doch gar nicht sein; Es geht wirklich nicht , gibt's den sowas. Da kann ich vom Kringel übers gesamte grieschiche Alphabet bis hin zum angebissenen Apfel alles auf den Bildschirm zaubern außer dieses blöde "hoch2", "hoch3", das unsereins Architekten andauernt braucht.
    Das kann doch nicht sein.....?????
    Hat vielleicht einer die zündende Idee??
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    besorge dir popchar und es geht.
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Wie tippt man Potenzen ein?

    Fragt sich und Euch

    der Singer

    PopChar bietet es nicht an, oder doch?
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bei PopChar nichts gefunden, musst du im Textprogramm machen (in TextEdit z.B. über Schrift > Schriftlinie > hochgestellt)
     
  5. maccie

    maccie New Member

    Quark, Grundlinienversatz.
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schreib doch einfach Architeqt, dann bist du gerächt!

    Aber vielleicht ist Schneckchen ja auch Architeqtin - wer weiß? Dürfte sie dann qube....? :)
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ähnliches ging mir auch durch den Qopf :)
     
  8. neumi

    neumi New Member

    aber so ein klein wenig recht hat das schneckchen, ne?!
    *binschonweg*
    :)
     
  9. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ui, das macht dich sauer, gelle? rechtschreibfehler bei apple-produkten werden nicht geduldet. ich hab nen bekannten der sagt IMMER:"zeig mir doch noch mal diesen neuen mp3-player von mac"

    da könnte ich jedes mal ausflippen!
     
  10. friedrich

    friedrich New Member

    also, in Quark zumindest gibts dafür in der Schriftpalette ein kleines Kästchen, das mit der hochgestellten 2.
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, aber damit bastelt man doch keinen Exponenten, der wird dann viel zu klein!
     
  12. grufti

    grufti New Member

    aber nur, wenn man das in den Grundeinstellungen falsch einstellt... :)
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Die Grundeinstellungen bei Convenant geben mir auch immer wieder schwer zu denken
    :)
     
  14. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    seit ihr Alle von allen guten Geistern verlassen.

    X.2 hat doch diese Characterpalette,in der man spezielle Zeichen speichern kann und diese in Texte einfügen kann.

    oder ist diese Lösung zu simpel

    Characterpalette findet der Suchende in Systempreferencen/Landeseinstellungen/Tastaturmenü
     
  15. Warum macht ihr Schneckchen eigentlich so zur Schnecke, das ist eine unerhörte Gemeinheit!
    Apple sollte sich schämen, Kunden zu haben, die überhaupt darüber diskutieren müssen, wie man ein "zum Quadrat" schreibt!
    Wenn das echt nicht geht, dann...
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Jetzt bräuchten wir nur noch diesen winzigen Schritt von der Theorie zur Praxis. Wenn du da mal deinen guten Geist ein gutes Werk tun liessest...
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hast du schon mitgekriegt, warum Schneckchen "zur Schnecke gemacht" wird? Wenn nicht, einfach noch mal lesen vorm schreiben bis zu der Stelle mit dem qube...

    (und das man in der Laberecke angefrozzelt wird, ist soooooo neu nicht)
     
  18. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    mit popchar X version 1.3.1 gehts.
    natürlich nur wenn man es lizensiert hat.
     
  19. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    да , Я пишу ⒳ⁿ/ mⁿ/m₂/m³
     
  20. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    wird leider im Navi schlecht dargestellt,aber funzt.

    So nun schnüffelt mal schön in der Characterpalette rum ud findet es selbst.
     

Diese Seite empfehlen