AppleADM103x.kext - Datei austauschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mmetz, 16. März 2004.

  1. mmetz

    mmetz New Member

    Hallo,
    ich habe ein PB Titanium und wollte die Datei AppleADM103x.kext im System austauschen, damit der Lüfter nicht so schnell anspringt. (AppleADM103x.kext 10.3.3 ersetzen durch AppleADM103x.kext Jaguar)

    Wenn ich das mache und neu starte heißt es nur das die Datei nicht korrekt installiert wurde und ich solle mich an den Hersteller wenden, dass der mir eine neuere Datei gibt.

    Was habe ich falsch gemacht? Muss ich jetzt mit dem Lüfterproblem leben??? ;(
     
  2. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Könnte mir vorstellen, dass das daran liegen könnte, dass im kext-Cache noch die neuere Version ist. Ich würde mal die Cache-Dateien löschen (Extensions.kextcache und Extensions.mkext in /System/Library; keine Angst, die werden beim ersten Neustart neu angelegt, ist also nicht gefährlich), vielleicht hilft das.
     
  3. macmercy

    macmercy New Member

    Im abgesicherten Modus booten (shift-Taste gedrückt halten) - dann mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte auf der HD reparieren lassen - Neustart - Ruhe.

    Hab hier die .kext aus 10.3.1 laufen und in 10.3.2 und auch 10.3.3 ein ganz braves, leises PB12.
     
  4. mmetz

    mmetz New Member

    Hallo,
    vielen Dank für Eure Tips. Der Tip von Taipan hat leider nicht zum Erfolg geführt, dafür aber der von macmercy!

    Vielen Dank, Jaguar lebt jetzt, bei mir, in Panther weiter.
     

Diese Seite empfehlen