AppleMail + "Gesendet"-Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chriss, 21. März 2005.

  1. Chriss

    Chriss New Member

    ... also obwohl bei mir im Account von AppleMail die Einstellung "Löschen" (unter "Gesendet") schon immer auf N I E steht, verschwinden mir immer wieder in unregelmäßigen Abständen gesendete Mails DIREKT NACH dem Verschicken ... ;-(
    Sind weder im (vorgesehenen) Gesendet-Ordner noch sonst irgendwo in den Postfächern auffindbar. Nervig langsam, und ich kanns einfach nicht nachvollziehen, wann und warum ....

    Kennt dieses Mysterium von Euch jemand ? War ja mal zu Jaguar-Zeiten anfangs ein Bug in der Art, glaub ich ...

    Thanks !
    Chris
     
  2. Chriss

    Chriss New Member

    also ich hab immer noch keine Lösung - die verschickten Mails sind einfach weeeech ..... gibt´s doch gar nich ;-((( !
     
  3. vf47

    vf47 New Member

    Schau mal in den Einstellungen unter Accounts. Dort den Tab "Spezielle Postfächer". Vielleicht stimmt da was nicht.
     
  4. Chriss

    Chriss New Member

    jou, danke - das meinte ich schon in meinem ersten Beitrag, daß dort alles schon immer auf NIE steht und stand. Scheidet demnach wohl aus ....
     
  5. Singer

    Singer Active Member

    Bis Du das Problem behoben hast, kannst Du zur Sicherheit alle ausgehenden mails per Blindkopie zusätzlich an Dich selber schicken. Nervt natürlich, aber manchmal muß es halt sein…

    Mail -> Einstellungen -> Verfassen:
     
  6. Chriss

    Chriss New Member

    ja, danke - aber das wäre wirklich sehr nervig.

    Läßt sich mail auch irgendwie isoliert komplett neu installieren ... ? Fürchte nur, daß mir da hinterher - trotz Sicherung - irgendwelche Einstellungen flöten gehen .....

    Irgendwie war ich mit diesem Proggi noch nie so auf Du und Du .....
     

Diese Seite empfehlen