AppleMail: HTML senden?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bix, 21. Februar 2005.

1. bix

bix New Member

Wie verwende ich HTML-Code in einer zu sendenden AppleMail-Mitteilung? Danke, Bix.

2. Macci

Macci ausgewandert.

Indem du eine HTML-Datei ins Mailfenster ziehst.
    Aber bei den meisten ist die Funktion zum Betrachten von HTML-Mails sowieso abgeschaltet.

3. bix

bix New Member

Ich nehme ein index.html-Datei, öffne sie, kopiere den Code und zieh ihn in einen offene neue Mitteilung. Keine Umwandlung, kein HTML-Code. Ich sichere alles als Entwurf und schau mir die Mitteilung im Entwurf-Ordner an: wieder nur HTML-Code. Ich ziehe die gesamte Datei in die Mitteilung und es passiert wieder nichts, außer, dass meine neue Message einen Anhang hat.... (?) Unter Format kann ich "in reinen Text umwandeln". Danke , Bix.

4. Macci

Macci ausgewandert.

5. bix

bix New Member

6. Macci

Macci ausgewandert.

7. jonez

jonez New Member

Ich verstehe auch nicht, warum Apple nur das zu diesem Zweck nicht so verbreitete RTF-Format für Mails unterstützt. Das soll aber in Tiger ein Ende haben!

8. bix

bix New Member

Ich möchte keine HTML-Datei versenden, sondern eine HTML-Mitteilung. Hänge ich eine HTML-Datei an eine leere Nachricht erhält der Empfänger eine leere Nachricht mit..., jawohl einer HTML-Datei als Anhang. Gruß, Bix.

9. bix

bix New Member

10. Macci

Macci ausgewandert.

11. jonez

jonez New Member

Ich verstehe auch nicht, warum Apple nur das zu diesem Zweck nicht so verbreitete RTF-Format für Mails unterstützt. Das soll aber in Tiger ein Ende haben!

12. bix

bix New Member

Ich möchte keine HTML-Datei versenden, sondern eine HTML-Mitteilung. Hänge ich eine HTML-Datei an eine leere Nachricht erhält der Empfänger eine leere Nachricht mit..., jawohl einer HTML-Datei als Anhang. Gruß, Bix.

Diese Seite empfehlen