apples adressbuch unter macos 10.2.3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gregor-Lu, 11. Februar 2003.

  1. Gregor-Lu

    Gregor-Lu New Member

    Ich habe brobleme mit meinen adressbuch ich kann sachen zufügen und exportieren, was aber überhaupt nicht geht ist die einzelnen sachen zu bearbeiten!!! wenn ich z.B. ein kontakt auswähle und dann auf bearbeiten klicke passiert überhaupt nichts!!!!! wer kennt sowas was kann man da machen????
     
  2. wmjj

    wmjj New Member

    hallo

    hatte das prob auch mal gehabt. lag bei an importierten addressdaten an denen ich keine rechte hatte. rechte eingestellt dann konnte ich die daten bearbeiten

    vielleicht isses das ja bei dir
     
  3. Gregor-Lu

    Gregor-Lu New Member

    Habe ich ausprobiert geht immer noch nicht!!!! habe jetzt das neue update 10.2.4 draufgespielt und habe gehoff mein problem ist weg aber da ist nix passiert!!!!!! muß nach anderer lösung suchen!!!!!!!
     
  4. morty

    morty New Member

    wähle eine adresse aus, dann unten auf bearbeiten klicken, dann kannst du verändern.

    bitte eine rückmeldung,

    gruß, morty
     
  5. Gregor-Lu

    Gregor-Lu New Member

    geht nicht!!!! also das rechte fenster ist und bleibt immer weiß!!!! ich kann nicht mal inhalt von der adresse, eintrag anschauen, und von bearbeiten kann ich nur träumen!!!! sonnst funktionert bei mir alles ohne probleme!!!! nur das adressbuch ist mein problem kind!!!!!!
     
  6. morty

    morty New Member

    wenn du eine Karte auswählst, dann kannst du nichts sehen davon , mhhh
    habe ich noch nie gehört, schon mal die Pref weggeworfen ?
    aber bitte erst eine Sicherungskopie stuffen ...
    dan ausprobieren ...
     
  7. Gregor-Lu

    Gregor-Lu New Member

    Ich babe schon fast alles versucht!!!!!!!! pref weggeworfen, die dateien entfernt die Adressbuch erstellt und speichert dort die adressen!!!! das ganze neu angelegt aber es geht nichts!!!! naja scheiß technik!!!!! vielleicht gibts da ein konflikt zwischen Adressbuch und ärgernd einem programm was ich bei mir instaliert habe!!! keine ahnung!!!

    grüße Gregor
     
  8. morty

    morty New Member

    hast du noch eine andere Partition frei ?
    ... dann installiere mal dort X komplett neu und kopiere dann das Adressbuch mal von dort in das alte System, ich hatte das problem mal mit Mail und konnte es nur so lösen ...

    oder du kopierst dann deinen Userordner bei einem anderen Versuch mal einfach in dein neu installiertes System ...

    das könntest du ausprobieren, wenn noch nicht geschehen

    gruß, morty
     
  9. Gregor-Lu

    Gregor-Lu New Member

    wäre mal ne idee!!!! muß mal ausprobieren!!!! danke für dem Tip!!!!
    ich melde mich dann!!!

    grüße gregor
     
  10. morty

    morty New Member

    mach mal ...
    aber nicht so viele Ausrufezeichen nehmen, geht auch ohne ganz gut ;-)

    ...klopf und warte ... wann bist du endlich soweit ?
     
  11. Gregor-Lu

    Gregor-Lu New Member

    O.K. !!!! ich werde mich bessern.
     
  12. Gregor-Lu

    Gregor-Lu New Member

    Also ich habe jetzt alles mögliche ausprobiert! bis gestern hat es nichts gebracht, neu instalation und hin und her kopieren alles war erfolg los! aber gestern habe ich es rausgekriegt warum es nicht geht. weil das programm auf helvetica zugreift und in meinen system ist keine helvetica standartmässig instaliert, drum feht ihm die schrift und er kann es nicht anzeigen! jetzt habe ich es rausgefunden und das problem beseitigt! jetzt läuft alles super!

    grüße gregor
     
  13. Gregor-Lu

    Gregor-Lu New Member

    Also ich habe jetzt alles mögliche ausprobiert! bis gestern hat es nichts gebracht, neu instalation und hin und her kopieren alles war erfolg los! aber gestern habe ich es rausgekriegt warum es nicht geht. weil das programm auf helvetica zugreift und in meinen system ist keine helvetica standartmässig instaliert, drum feht ihm die schrift und er kann es nicht anzeigen! jetzt habe ich es rausgefunden und das problem beseitigt! jetzt läuft alles super!

    grüße gregor
     
  14. iPille

    iPille New Member

    Nun liegt's an so einer Kleinigkeit und man kriegt es nicht hin. Ist doch irgenwo eine Frechheit. Soll es eben in einer anderen Schrift dargestellt werden. Ich laboriere auch mit so einem Minifehler herum und rege mich tierisch auf, daß keine vernünftige Fehlermeldung kommt.

    Servus iPille
     

Diese Seite empfehlen