Apples Button "Glaseffekt"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Omega5, 26. Juli 2001.

  1. Omega5

    Omega5 New Member

    Mich würde interessieren wie man den genau macht, hab zwar schon einiges zustande gebracht in Photoshop nur ganz so wie das original siehts nicht aus. Ich hätte gerne ein Tut wie ich den Effekt selber hinbekomme, oder vielleict weis ja wär was!

    Herzlichen Dank!
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    keine Ahnung WÄR was WEIS und obs ein TUT gibt, was immer das auch sein mag, aber mit Photoshop gehts. Man muß halt ein wenig probieren und darf nicht aufgeben.
     
  3. Winston

    Winston New Member

    Transparente Buttons, genau wie die von Apple, können mit Fireworks 4 erstellt werden. Der Autor des Buches Fireworks 4 Galileo Design ist Peter Schweizer, die ISBN ist 3-89842-130-9.

    Er beschreibt auf genau 2 Seiten, wie Du diese Buttons erstellen kannst. Sinnigerweise schreibt er auf die Buttons "Apfel" (wie originell).
    Falls Du keine Lust hast, Dir das Buch deswegen extra zu kaufen, dann geh in den Buchhandel und schlag die Seiten 346+347 auf.

    mehr ist es nicht....
     
  4. gizmo

    gizmo New Member

    s 'ne shareware, die die buttons eins-zwei-drei erstellt. ich such mal danach...
     
  5. gizmo

    gizmo New Member

    ich hab's gefunden! aquamatic hiess das programm - hier bekommt man den nachfolger:
    http://www.macwelt.de/_download/detail/id904.html

    bei aquamatic liessen sich die buttons meines erinnerns nicht abspeichern. ich benutzte den trick mit der bildschirm-foto. 72 ppi rgb bleiben ja 72 ppi rgb...
     
  6. MaxEisbach

    MaxEisbach New Member

    @Omega5
    ich könnte dir einen ohne Text schicken.
    ...,Max
     
  7. Omega5

    Omega5 New Member

    *bump*
     
  8. MaxEisbach

    MaxEisbach New Member

    *bump* muss erst nachschauen, was das heißt. Ich kenn nur *g*, *lol*, *mfg*,...
    ...,MAX
     
  9. MaxEisbach

    MaxEisbach New Member

    Was ist den *bump* jetzt? Hast mich doch wohl nicht geschlagen.
    ...,Max
     
  10. MaxEisbach

    MaxEisbach New Member

    Komm, sach an.
     
  11. MaxEisbach

    MaxEisbach New Member

    Is schicht im Schacht??? Hast du die Nase voll??? *mfg*
    ...,Max
     
  12. gizmo

    gizmo New Member

    ist dir vielleicht schon mal in den sinn gekommen, dass nicht alle den ganzen tag über im forum rumhängen...?
     
  13. MaxEisbach

    MaxEisbach New Member

    Ach gizmo, verstehst wohl keinen Spaß? Oder was heißt *mfg*.
     
  14. maiden

    maiden Lever duat us slav

    mfg - mit fielen Grüßen

    für die Rechtschreibungsschwachen
     
  15. MaxEisbach

    MaxEisbach New Member

    Nööööööööööööööööööööö, im Chat hab ich gelesen, heißt das *mit frechem Grinsen*!!!
    ...,Max
     
  16. gizmo

    gizmo New Member

    ich meine nur, es muss irgendwo an schwachsinn grenzen, in einem forum jede halbe stunde zu rufen "hallo, bist du da? hallo? hallo?"
    poste deine frage - wenn der angesprochene vorbeikommt, wird er schon antworten, wenn er will.
     
  17. Omega5

    Omega5 New Member

    *bump* - das thread nach oben stoßen damit mehr leute darauf aufmerksam werden!

    :)
     
  18. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hallöle,
    gibt es den buttonbuilder auch für den PC?
    ...oder ein anderen guten "buttonmaker"?
    gruss danilatore
     
  19. MaxEisbach

    MaxEisbach New Member

    Ich hab mal aus Spaß den ButtonMaker von ich weiß nicht mehr was für einer Seite für den Mac geladen. Ging ab trotz allem rumschrauben nicht. Logisch!
    Naja, und daher mach ich die immernoch mit nem Zeichenprogram. Ich lad mir den Button irgendwo runter und schneide den Text raus.
    ...,MAX
     
  20. eman

    eman New Member

    es gibt ein Online-Tutorial für Photoshop. Such mal in (z.B.) "google" mit dem Stichwort "waterbubble".... damit müsstest Du fündig werden....
     

Diese Seite empfehlen