Apples Compressor und MPEG

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von peterhecht, 5. Dezember 2003.

1. peterhecht

peterhecht New Member

Hallo,

wenn ich in Apples Compressor den Stapel senden will, also die Codierung in MPEG2 starten will, kommt ein Hinweis "Stapel kann nicht gesendet werden, Hintergrund-Prozess kann nicht erreicht werden".

Aus DVD Studio Pro kann ich EXPORT MPEG auch nicht erreichen, auch nicht in Quicktime EXPORT MPEG2 auswählen.

Die QT MPEG Export_Erweiterung ist aber eigentlich installiert?

Habt Ihr eine Idee?

Gruss
    Peter

2. petervogel

petervogel Active Member

muss man den mpg2 codec jetzt nicht extra erwerben? dachte ich hätte sows gelesen.

3. peterhecht

peterhecht New Member

der ist eigentlich bei DVD Studio PRO und dem Compressor dabei...

4. alberti11

alberti11 New Member

@ peterhecht

Hast du mittlerweile herausgefunden woran das liegt?

ali

5. macmercy

macmercy New Member

Wenn Du ein QT-kompatibles Format auf Compressor ziehst, musst Du als erstes die Werte für die Umkodierung eingeben (Voreinstellungen, nimm eins der Presets) - dann bekommst Du im Ursprungsfenster von Compressor ein Untermenü unter Deiner Ursprungsdatei (kleiner schwarzer Pfeil) - das dann anwählen und auf 'Senden' - dann klappts auch mit dem Nachbarn...

6. Sunshine

Sunshine New Member

7. alberti11

alberti11 New Member

Lösung:
    Habe ich zwar noch nicht ausprobiert aber hört sich gut an:
    von:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93234&sessionID=anonymous|31766609&kbhost=kbase.info.apple.com%3a80%2f

DISCUSSION

Symptom

The Submit button is dimmed in Compressor's Batch window, or a message appears stating "Unable to connect to background process" when submitting a job.

Products affected
    ? Compressor 1.0 and 1.0.1 (part of Final Cut Pro 4.0 and DVD Studio Pro 2)

Solution

For most situations, updating to Compressor 1.1 should resolve this. You can use Software Update in System Preferences to install the updates. Note: The Pro Apps Support package (ProKit Framework) must be installed first. Once the Pro Apps Support Package is installed, then click Check Now in Software Update again to see the Compressor update.

If the issue continues, it may be because DVD Studio Pro 2 was installed after installing Compressor 1.1. DVD Studio Pro 2 installs some components that do not work with Compressor 1.1. To resolve this, follow these steps:

1. Click the Finder in the Dock.

2. From the Go menu, choose Go To Folder.

3. Enter "/Library/Receipts" and click Go.

4. Drag the file "CompressorUpdate1.1.pkg" to the Trash.

5. From the Go menu, choose Go To Folder.

6. Enter "/Library/Frameworks" and click Go.

7. Drag the file "Compressor.framework" to the Trash.

8. Use Software Update in System Preferences to check for new updates.

9. Install the Compressor 1.1 update.

Diese Seite empfehlen