Apples G5-Hardware-Testsoftware

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frisco68, 30. November 2004.

  1. frisco68

    frisco68 New Member

    Da wir wieder Probleme mit nem G5 1,8 Dual haben (hab schon davon berichtet - beim DVD abspielen grüne Störer, Probleme mit USB-Ports... - beide Probleme wähnte ich als bereits behoben - doch sie kamen wieder!!!), wurde mir von Cancom eine Diagnose CD zugesandt.
    Von dieser CD wird gestartet.. Aber kein OS X - sondern "etwas" das eher an Classic erinnert - aber offensichtlich auch nicht wirklich ist... Das Menü sieht richtig "bröselig" aus. Der Rechner schmierte gleich 2 mal ab, beim Versuch den empfohlenen Testloop einzustellen. I'M LOVIN IT!

    Die Maus reagiert innerhalb dieses Programms mit einer gewaltigen Verzögerung, nur schon auf den Button TEST zu klicken war ein Glücksspiel...
    Naja - und jetzt "föhnt" der G5 vor sich hin (das CD-Laufwerk macht einen Höllenlärm). Bin ja gespannt was da raus kommt...
    :confused:
     
  2. snowmac

    snowmac New Member

    das wird wohl
    harware test CD sein
    es erinnert wirklich an OS 9

    je nach eingebautem speicher kann es 1-2 stunden dauern.
    nicht wie es das programm sagt 15 bis 30 Minuten

    bei mein iMac G5 2GB Ram war es so
    1Stunde 55 Minuten

    während der tests ist völlig normal wie Maus reagiert

    geduld wünsche ich dir;)
     

Diese Seite empfehlen