Apples Neueste Maus spinnt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iboy, 9. Oktober 2001.

1. iboy

iboy New Member

Meine neue Maus ohne Kugel von Apple spinnt seit kurzem. Sie geht in ihre "eigene Richtung". Jetzt ist sie schon ohne Kugel und ich dachte man muß sie nicht reinigen aber anscheinend doch. Hat das Problem noch jemand. Kann man sie irgendwie putzen?
    Danke

2. FrankSegebade

FrankSegebade New Member

Unter der Maus kannst Du das kreisrunde Plastik verstellen. Sonst wüßte ich auch nicht.

3. McMichael

McMichael New Member

Hi!

Die kleine runde Scheibe dient zum einstellen der "Klick" Stärke ...
    Hast du es schon mal auf einer "Normalen" oberfläche versucht, ich habe die Erfahrung gemacht ,das die optischen Mäuse auf bunten, scheckigen Oberflächen nicht funken ..

lg iMike

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Funken auch nicht auf Glas (wenn nicht angerauht) oder wenn man grade Thomas Fritsches gemampft hat und bisschen was ist auf der Unterlage geblieben ;-)

5. 2112

2112 Raucher

Oder dreh die Maus einfach mal um.

6. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Pusten oder Wattestäbchen mit Fensterreiniger und dann schön die Linse reinigen. Abundzu machen diese optischen allerdings lustige Schlenker, die offenbar zur normalen Funktion gehören....

ich empfehle einen schreibblock als unterlage, funzt gut und man kann einfach eine Seite abreißen, wenn man mit Cola, handschweiß (wie hieß der eine hier im forum, der das Prob hatte?), blut (aus dem Monitor), Fertignahrung oder ähnlichen, die Unterlage versaut hat......

Gruß Patrick

7. curious

curious New Member

kann ich nur bestätigen, am besten einfarbige Mousepads benutzen,
    pokemon-u.a. pads kann man vergessen...

8. Xboy

Xboy New Member

Schliesse mich an!

Hab so ein schönes Star Wars Mousepad und auf dem klebt jetzt weisses Papier!

Am besten sind wie schon gesagt einfärbige, nicht glänzende (nicht beschichtete) Mousepads.

Liebe Grüsse, Mario

9. leClou

leClou New Member

Sie sieht halt schön aus! Ansonsten ist die Opti-Mouse ein riesen Schei...
    absolut untauglich! Jede optische PC-Mouse schlägt die Applemouse um Welten...
    aber das Design ist halt Klasse!

Ich finde ein Sun-Mouse-Pad (ist glänzend mit feinem Raster) am idealsten...
    ist viel präziser als ein einfarbiges Mousepad und sieht auch noch um Welten besser aus

10. mackevin

mackevin Active Member

Also ich finde die Maus o.k.. Zugegebenermaßen habe ich aber auch noch nie mit einer anderen optischen Maus gearbeitet . Ich habe bis jetzt aber auch keine Situation erlebt, die mich gezwungen hat, über eine Alternative nachzudenken.

Bei mir gleitet die ProMouse über eine weiße Tischplatte. Sie geht so leicht über die Oberfläche, daß man meinen könnte, sie schwebe auf einem Luftkissen.

Klar das die Maus regelmäßig, schon allein aus optischen Gründen, gereinigt werden muß.

Der Oberknaller war allerdings, als eine Windowsevangelistin bei mir ´mal eben ins Internet wollte. Sie bat mich, für sie den browser zu starten, weil sie sich nicht mit der Maus auskannte. Sie hat die Tasten gesucht ;-) .

Gruß
    mackevin

11. 2112

2112 Raucher

@mackevin
    Ich nehme an Du hast es der Maus gezeigt, äh die Maus gezeigt.
    Gruß 2112

12. leClou

leClou New Member

*lach* ich suche auch seit Jahren die rechte Maustaste *grins*...die vermisse ich nämlich wirklich!

Gruss, LeClou

13. iboy

iboy New Member

Meine neue Maus ohne Kugel von Apple spinnt seit kurzem. Sie geht in ihre "eigene Richtung". Jetzt ist sie schon ohne Kugel und ich dachte man muß sie nicht reinigen aber anscheinend doch. Hat das Problem noch jemand. Kann man sie irgendwie putzen?
    Danke

14. FrankSegebade

FrankSegebade New Member

Unter der Maus kannst Du das kreisrunde Plastik verstellen. Sonst wüßte ich auch nicht.

15. McMichael

McMichael New Member

Hi!

Die kleine runde Scheibe dient zum einstellen der "Klick" Stärke ...
    Hast du es schon mal auf einer "Normalen" oberfläche versucht, ich habe die Erfahrung gemacht ,das die optischen Mäuse auf bunten, scheckigen Oberflächen nicht funken ..

lg iMike

16. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Funken auch nicht auf Glas (wenn nicht angerauht) oder wenn man grade Thomas Fritsches gemampft hat und bisschen was ist auf der Unterlage geblieben ;-)

17. 2112

2112 Raucher

Oder dreh die Maus einfach mal um.

18. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Pusten oder Wattestäbchen mit Fensterreiniger und dann schön die Linse reinigen. Abundzu machen diese optischen allerdings lustige Schlenker, die offenbar zur normalen Funktion gehören....

ich empfehle einen schreibblock als unterlage, funzt gut und man kann einfach eine Seite abreißen, wenn man mit Cola, handschweiß (wie hieß der eine hier im forum, der das Prob hatte?), blut (aus dem Monitor), Fertignahrung oder ähnlichen, die Unterlage versaut hat......

Gruß Patrick

19. curious

curious New Member

kann ich nur bestätigen, am besten einfarbige Mousepads benutzen,
    pokemon-u.a. pads kann man vergessen...

20. Xboy

Xboy New Member

Schliesse mich an!

Hab so ein schönes Star Wars Mousepad und auf dem klebt jetzt weisses Papier!

Am besten sind wie schon gesagt einfärbige, nicht glänzende (nicht beschichtete) Mousepads.

Liebe Grüsse, Mario

Diese Seite empfehlen