Apples Wetter Widget lokalisiert...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Benny, 15. Mai 2005.

1. Benny

Benny New Member

2. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Das passt!

Besten Dank

3. hm

hm New Member

Jo, funzt :smile:

4. Risk

Risk New Member

Joo,

schönen Dank.

jetzt ist auch Hannover drinn. :biggrin:

5. Luc

Luc New Member

Sehr schön.
    Aber ich muss doch etwas kritisieren: "Include lows in 6-day forecast" heisst nicht "6-Tage Vorschau einschalten", sondern so etwas wie "Temperaturminimum anzeigen". Die 6-Tage Vorschau wird durch Klick auf das aktuelle Wetter ein-/ausgeschaltet.

Gruss
    Luc

6. Mäkki

Mäkki New Member

7. Altano

Altano New Member

Hallo Benny,

das mit der Lokalisierung ist klasse. Vielen Dank ! Es ist nur ein ganz kleiner Fehler drin. Der Haken der bei dir "6-Tage-Vorschau anschalten" heißt, schaltet ja nicht die ganze 6-Tage-Vorschau an oder aus, sondern "nur" die Tiefstwerte für die Temperatur.

Viele Grüße aus Hamburg
    Altano

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Besser wäre es, wenn das WetterWidget die Daten von wetterspiegel.de abrufen würde. Ist für D genauer und es gibt auch mehr deutsche Städte.

Eine reine Lokalisierung finde ich überflüssig.

Gruß
    Kalle

9. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Stimmt.
    Bei mir wird immer noch nur Berlin angezeigt, obwohl die korrekte Eingabe lt. AccuWeather erfolgt.

:-((

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Nicht gleich schimpfen. Du kannst jeden Ort eingeben*, der über eine Wetterstation verfügt. In Deutschland mit dem Zusatz Germany. Also z.B. Neubrandenburg, Germany und dann Return betätigen. Unter der Ortsangabe erscheint "validating" und nach ein paar Sekündchen kannst du "Done" klicken. Auf diese Art und Weise habe ich sogar Bückeburg als Widget (vgl. Anhang). Das es da Buckeburg heißt, ist zwar störend, aber Hauptsache, die Sonne scheint.

*ich spreche von der Originalversion, die lokalisierte habe ich noch nicht ausprobiert

Anhänge:

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

Auf wetterspiegel.de gibt es trotzdem mehr deutsche Städte. Und genauer sind die auch :smile:

Kalle

12. Benny

Benny New Member

Hallo, danke für die Kritiken...
    Ich dachte mit diesem Button schaltet man die allgemeine 6 Tage Vorschau ein. Na ja, ich werde es mal ändern.
    Einen anderen Wetterdienst zu verwenden traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu. Ich habe ja lediglich das original Apple Widget verändert. Also nur die Texte eingedeutscht.
    Klar, es ist kein Meilenstein der Programmiertechnik, aber immerhin besser als gar kein deutschsprachiges Wetter Widget. Das war ne Sache von 5 Minuten, ich frage mich warum Apple das nicht hinbekommen hat...

ich werde nun mal meinen Patzer ausbessern...
    in 10 Minuten sollte es verbessert online sein...

Benny

13. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Jetzt brat`mir aber einer 'n Storch!
    RETURN ist das Zauberwort.
    habe natürlich immer gleich auf "Done" geklickt.
    Ist so wie du sagst! ;-)
    Werde gleich mal ans Aussenthermometer eilen um die Werte zu vergleichen.

14. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

:D

Besonders gelungen finde ich, dass nachts immer der Mond angezeigt wird. Und das sogar mit der richtigen "Sichelgröße". :cool:

15. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

Danke für die lokalisierung. Verstehe immer noch nicht warum Apple nicht in der Lage ist es selber zu machen....

Eine Anmerkung habe ich aber noch: Schmeisse doch noch die PLZ im Text "Stadt, Land oder PLZ : raus. Mit der PLZ kommen dann nur wieder die Städte aus Bush Country!

16. macbike

macbike ooer eister

Bei AcccuWeather scheinen ja nicht viele deutsche Städte zu sein, zumindest nicht, die ich brauche…
    Die nächste Stadt die ich gefunden habe ist Erfurt. Weimar ist nicht dabei, Jena auch nicht, Gera…dafür Neuhaus an Rennweg, was ja nun wirklich mehr ein kleines Städtchen ist, aber die haben im Thüringer Wald eben alle eine Wetterstation…
    Ich fänds halt gut, wenn man sich aus Wetterwidgets seine eigene Wetterkarte bauen könnte um zu sehen, von wo ein Regengebiet ranzieht.

Oder muss ich was anderes eingeben, so wie für München Munich?

Anhänge:

17. morty

morty New Member

fein !
    dankeschön
    Recklinghausen ist zwar nicht "drin", aber Bochum ist auch OK

geht das auch, das man ein weiteres Widget bekommt, wo man auch Wetter in NL MIT Windvorhersage bekommt ?

18. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

*interessiertaufhorch*
    'ne Windvorhersage tät ich auch haben wollen. :nicken:

micha

19. morty

morty New Member

warum DU auch ?
    auch windsurfer ?

20. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:shake: Segler. :smile: