AppleScript > 10.2.1

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von felic, 25. Oktober 2002.

  1. felic

    felic New Member

    Hi,

    Gibt es es da irgendein Problem mit AppleScript und 10.2.1 ?
    Ich bekomme hier weder Syntaxhighlighting, es wird nichts aufgezeichnet, keine Syntaxüberprüfung noch sonst irgendwas. Ein paar Sachen hatte ich unter 9. schon gemacht, darum wundert mich es doch ein wenig...

    By the way, wie komme ich, per AppleScript oder als Crontab an die automatische Aktivierung des Internetsharing in den Sysprefs ran ? Hat das jemand vielleicht schon gemacht ?
    Die Systemeinstellungen per crontab aufzumachen bekomme ich ja noch hin (/usr/sbin/open ...), aber wie ich zum Sharing komme, weiss ich nicht...
    Da ich ich hier mit mehreren Rechner "auflaufe", wäre es bequemer, das Sharing könnte direkt beim Startup aktiviert werden, - ohne manuelles Aufrufen der Systemeinstellungen, Sharing, Internetacess usw.

    Danke und gruss
    felic
     
  2. Dradts

    Dradts New Member

    Bei mir funktionierts auch nicht richtig. Die Syntax wird erst gehighlightet, wenn ich das Script einmal durchlaufen lasse.
    Ausserdem lassen sich Scripte, die als "nur ausführbar" abgespeichert wurden, nicht mehr starten :-(
    Ist das bei Dir auch so?

    Ach ja: Scripte über den ScriptRecorder aufzeichnen funktioniert auch nicht. Hat aber bei mir auch noch nie funktioniert, zumindest nicht unter OS X :-(
     
  3. Olley

    Olley Gast

    ja so geht das bei mir auch. die scripte lassen sich nicht starten aber stattdessen diese bescheuerte fehlemeldung.
    ich habe mir deshalb den editor smile geholt. der is freeware und den gibts da:
    http://www.satimage-software.com
    der hat auch ne viel bessere suchen-funktion als der scripteditor von apple.

    Olley
     
  4. felic

    felic New Member

    Hi,

    ja prima :(
    Das ist ja ein klasse Fortschritt. Neues BS und schon quirlen die eigenen App`s über vor Bugs.
    Also ist AppleScript so offensichtlich nicht zu gebrauchen.

    Hat jemand vielleicht Ahnung (vom Pfad), wie das gewünschte per crontab Syntax definiere ? Bzw. geht das überhaupt ?

    gruss und danke f. eure Antworten!
    felic
     

Diese Seite empfehlen