AppleScript Fehler -1708 Hhää??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mattis, 23. Dezember 2002.

  1. mattis

    mattis New Member

    Hallo Forum

    Seit ein paar Tagen sagt mir mein geliebtes iphoto, immer wenn ich nach Mail direkt exportieren wil,l AppleScript Fehler -1708. Ich habe mir iphoto nochmal runtergeladen weil ich dachte so kann ich das Problem lösen, aber Fehlanzeige. Weiß zufällig jemand wie man so etwas reparieren kann? Diese Möglichkeitkeit direkt nach Mail zu exportieren ist so praktisch, daß ich sie nicht missen möchte.

    Grüße,
    Mattis
     
  2. kesar

    kesar New Member

    kann vieleicht daran liegen, das du nicht die aktuelle Version von Applescript hast.

    es gibt ein Applescript Update 1.8.3

    eine ähnliche Fehlermeldung ist nach der installation verschwunden.

    Gruß Kesar
     
  3. mattis

    mattis New Member

    Hallo kesar,
    hab in den letzten 2 Wochen viel gesucht und probiert um mein Problem zu beheben (mitlerweile ist auch fehler -10 dazugekommen) aber nichts funktioniert. Ich habe mir auch das Update, welches Du mir empfohlen hast runtergeladen, aber 1. scheint das nur für OS 9 zu sein jedenfalls startet immer Classic (für OSX ist die Versionsnummer schon 1.9) und 2. will er selbst in Classic das Ding nicht installieren weil er ein Englisches OS will. Hast Du vielleicht noch eine gute Idee?
    Mittlerweile blockiert Applescript durch die Fehler nämlich mehrere Dinge.

    Aufknienrutschendumhilfebittend

    imac800 10.2.3
     

Diese Seite empfehlen