1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AppleScript für Backup (Sonderheft Nr.3, S.39)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wenzel.akw, 22. September 2003.

  1. wenzel.akw

    wenzel.akw New Member

    Nun traue ich mich schon einmal an ein AppleScript, um die Datensicherung zu vereinfachen (vielen Dank!), da bekomme ich doch die Fehlermeldung "Laufzeitfehler" Can´t make "…" into a integer.
    Was habe ich falsch gemacht??
     
  2. GiacomoSeingalt

    GiacomoSeingalt New Member

    Die Informationen sind etwas dürftig. Vielleicht könntest du den Teil des Listings, wo dieser Fehler auftritt, hier mal posten ?

    Grundsätzlich ist der Fehler "Can't make into an integer" darauf zurückzuführen, daß versucht wurde, eine Variable in die Eigenschaft integer zuzuordnen, wo dies nicht möglich ist.

    Beispiel:

    set var1 to "3" as string
    set var1 to var1 as integer

    richtig, Ergebnis ist var1=3, als integer Zahl

    aber:

    set var1 to "Hallo" as string
    set var1 to var1 as integer

    falsch. Der String "Hallo" läßt sich nicht in eine Zahl umwandeln und führt zum Fehler.
     

Diese Seite empfehlen