AppleScript gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von diver, 26. Oktober 2000.

  1. diver

    diver New Member

    Hallo !
    Ich suche einen Applescript , der folgendes macht :
    Zugriff auf eine URL , ein Image runterladen , in ein bestimmtes Verzeichnis kopieren und dann das Image als Hintergrundbild einrichtet .
    Der Script sollte einmal taeglich laufen .
    Vielen Dank fuer schnelle Hilfe .
     
  2. Folker

    Folker New Member

    Hallo,

    1). Welches AppleScript hast Du installiert?
    2.) Welchen Browser benutzt Du?
    3.) Welches System bzw. welches Kontrollfeld sorgt f.d. Hintergrundbild?
    4.) Welche Internet-Verbindung ist wie im Zugriff?
    5.) Wie kann das Image referenziert werden? (d.h. wie kann AppleScript bzw. der Browser, der gesteuert wird, das gewünschte Image erkennen)

    AppleScript maaacht verdaaammt viel möööglich! Aber ist wie alles am Rechner sehr logisch und bevor etwas möglich wird müssen die Hausaufgaben gemacht sein ;-)

    Gruß aus Eutin

    Folker
     
  3. Skywalker

    Skywalker New Member

    Hallo Diver!

    Eine fertige Lösung kann ich Dir hier nicht präsentieren, aber die Problemstellung ist denkbar einfach zu lösen, indem Du im Scripteditor eine Aufzeichnung beginnst, und dann schrittweise Alles einmal manuell durchführst. Als Programm zum download, kann ich dir die Freeware Interarchy (vormals Anarchy) empfehlen, weil der Script-Befehlssatz um einiges grösser als bei Netscape oder IE ist.
    Wenn die Dateireferenz allerdings nicht statisch ist (s.o. Antwort)......
    ....meldest Du dich einfach noch mal. Ist dann zwar etwas komplizierter, aber durchaus lösbar - mehr oder weniger;)

    Lukas
     
  4. diver

    diver New Member

    1). Welches AppleScript hast Du installiert?
    MacOS9.04
    2.) Welchen Browser benutzt Du?
    Netscape Communicator4.7.1
    3.) Welches System bzw. welches Kontrollfeld sorgt f.d. Hintergrundbild?
    Appearance
    4.) Welche Internet-Verbindung ist wie im Zugriff?
    Ich gehe über PPP ins Internet
    5.) Wie kann das Image referenziert werden? (d.h. wie kann AppleScript bzw. der Browser, der gesteuert wird, das gewünschte Image erkennen)
    Es ist ein softwaregeneriertes Bild einer Webcam , das aber immer den selben Namen hat .
     
  5. diver

    diver New Member

    Hallo !
    Ich habe das Script soweit , das es den Browser öffnet und zur URL geht .
    Danach öffnet es Appearance und ersetzt das Desktopbild .
    Mein Problem ist noch das Herunterladen des Bildes . Es hat immer den selben Namen , wird aber softwaregeneriert .
     
  6. Skywalker

    Skywalker New Member

    Hast Du schon Interarchy probiert?

    Lukas
     
  7. Folker

    Folker New Member

    Hallo Diver,

    kann man das Bild nicht auf dem ftp-Server generieren?

    Gruß aus Eutin

    Folker
     

Diese Seite empfehlen