AppleScript ical Kalender exportieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wussy, 18. August 2007.

  1. wussy

    wussy New Member

    Hallo!

    Habe folgendes Problem. Ich habe auf einem Webserver phpicalender laufen und möchte nun, jeden Tag folgendes machen:
    1. 5 meiner Kalender aus ical in einen lokalen Ordner exportieren.
    2. über ftp auf meinem Webserver hochladen

    Ich habe mir gedacht es müsste doch mit dem Automator möglich sein aber dieser bietet nicht die Möglichkeit Klaender zu exportiern (oder ich habe nicht geschnallt wie)!

    Mein nächster Gedanke war es einfach mir Applescript zu machen aber hier gibt es anscheinend auch keine direkte Methode dies zu tun.

    Beim recherchieren im Internet habe ich dann gesehen dass man anscheinend über Applescript die Menüpunkte direkt anwählen kann.

    Dies sieht dann so aus:
    Code:
    tell application "iCal" to activate
    tell application "System Events"
    	tell menu item "Back up Address BookÉ" of menu "File" of menu bar 1 of application process "Address Book" to click
    	delay 1
    	keystroke fileName
    	keystroke "d" using command down
    	delay 1
    	keystroke return
    	delay 10
    end tell
    
    Ist nicht von mir sondern von hier !!!!

    Mein Problem ist allerdings dass ich keinen Plan habe was genau die Befehle bedeuten.

    Vielleicht kann mir die Syntax jemand erläutern bzw. hat vielleicht eine Idee wie ich mein vorhaben automaisiert umsetzen kann?!

    Ich weiß dass es für phpicalender die Möglichkeit der veröffentlichung der Kalender gibt. Dies ist mir aber zu unsicher, da dies 777 Rechte bedeuten würde und somit jeder auf den Server schreiben kann.

    Mit herzlichen Dank im vorhinein
    Wussy
     

Diese Seite empfehlen